«

»

1Password – Synchronisation mit Dropbox fehlgeschlagen – Lösung

Seit iOS 5 scheint es wohl ein Problem mit dem synchronisieren der Passwörter aus 1Password mit dem Dropbox Account zu geben. Mir ist das die ganze Zeit nicht aufgefallen, da ich keine neuen Passwörter seit dem eingetragen habe. Heute wollte ich ein manuellen Sync machen und prompt kam die Fehlermeldung:

Master Password was incorrect. Please tap „Account“ and enter the Master Password you used on Mac or PC.

Please note this password can be different than the password used for DropBox, iPhone, or iPad.

Die Lösung habe ich schnell im Agile Forum gefunden. Link

1Password öffnen und auf Settings > Sync > Dropbox > Account und dann den Button Reset und Start over auswählen. Danach muss nochmal das Master Passwort für 1Password vergeben werden. Der Dropbox Login sollte noch hinterlegt sein > Weiter > Fertig! Die Synchronisation sollte nun wieder funktionieren.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

2 Kommentare

  1. Daniel

    Danke dir.
    Hatte gerade das gleiche Problem, das ich dank dir sofort lösen konnte.

  2. mw-iphone.com

    Bitte schön 🙂

Schreibe einen Kommentar