«

»

3-in-1 Universal USB Ladekabel für Android und iOS Geräte

3-in-1 Universal USB Charging Cable
Die Tage wurde ich auf eine Aktion in einem Shop aufmerksam, bei dem ein USB Ladekabel (Charging Cable) beworben wurde, dass drei unterschiedliche Ladestecker an einem USB Kabel bot. Das noch für einen unschlagbaren Preis von 14,68 Euro inklusive Versand. Der original Preis liegt hier laut Online Shop bei 46 Euro und man hat damit ein Ersparnis von rund 31 Euro. Aber taugt das Kabel was und ist das Kabel tatsächlich 46 Euro UVP wert? Hier gibt es die Antworten.

Zuerst ein mal ein paar Informationen zu dem 3-in-1 Universal USB Ladekabel. Mit diesem soll es möglich sein das iPhone 3G/3GS/4/4S/5, iPod Touch 5th Generation, iPod Nano 7th Generation, iPad 4th Generation, iPad Mini sowie Android Geräte wie dem HTC, Samsung etc. laden zu können. Nicht nacheinander, sondern drei Geräte gleichzeitig. Das ist schon was besonderes und der Hersteller verspricht viel. Nach ersten Tests mit meinem iPad 1st Generation, iPad mini und meinem Samsung Galaxy Note 2 muss ich dem Hersteller Recht geben. Es funktioniert, alle drei Geräte können gleichzeitig geladen werden.

Dabei ist folgendes zu beachten: dies kann nur funktionieren, wenn das 3-in-1 Universal USB Ladekabel an einen Netzstecker und damit an die Steckdose angeschlossen wird. So werden die Geräte mit ausreichend Spannung versorgt. Schließt man das 3-in-1 Universal USB Ladekabel jedoch nur an einen USB Hub oder direkt an einen USB Port am PC an, bekommt man am PC eine Fehlermeldung angezeigt, dass der USB Port nicht mit ausreichend Strom versorgt werden kann und steigt aus. Damit ist kein Laden von drei Geräte gleichzeitig möglich. Wird nur ein Smartphone oder Tablet angeschlossen, ist dies wiederum kein Problem. Da für genügend Spannung gesorgt ist.

Das Kabel macht einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck. Die Anschlüsse sind sauber verarbeitet, da wackelt und knarzt nichts. Die Kabellänge liegt bei 20 cm lang. Ich bin gespannt, wie sich das Kabel im Dauertest schlagen wird und werde dann wieder berichten. Das schönste daran, auf meinem Schreibtisch sieht es endlich mal aufgeräumter auf. Statt drei Ladekabel habe ich nur noch eins, perfekt.

Das 3-in-1 Universal USB Charging Cable habe ich über diesen Shop bestellt und es war nach ca. 2,5 Wochen bereits bei mir. Nicht wundern, die Post kommt aus Shenzhen in China ^^

Noch Fragen, dann immer her damit?

Nachtrag: Inzwischen gibt es ein 4-in-1 Universal USB Ladekabel für Android und iOS Geräte über Amazon.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar