«

»

6500 mAh Power Akku für Samsung Galaxy Note 2 im Kurztest

Avanto 6500 mAh Power Akku 11
Da ich öfters länger auf Messen, Veranstaltungen oder auf Fototouren unterwegs bin, suchte ich seit längerem eine Möglichkeit, mein Samsung Galaxy Note 2 mit ausreichend Akku Power zu versorgen. Ich nutze momentan einen externen Akku der Firma Anker und damit sehr zufrieden, was Leistung und Ladezeiten angeht. Ich suchte aber einen internen Akku um so anderes Zubehör nicht immer mitnehmen zu müssen. Nach einigen Suchen bin ich auf den Power Akku mit 6500 mAh Li-Ion inklusive Akkufachdeckel der Firma Avanto gestossen.

Der Hersteller gibt dazu folgende Informationen: Zellen der Güteklasse A. Schnelle Ladung, Eingebauter Überlade- und Überspannungsschutz, voll kompatibel mit den originalen Handys, nach strengen Qualitätsstandards geprüft und leider ohne NFC.

Das scheint leider nur den Akku zu betreffen und kann durchaus sein, aber nicht den Akkudeckel, denn der ist mit Sicherheit nicht nach „strengen Qualitätsstandards geprüft“ und hergestellt worden. Der Akku passt perfekt in das Galaxy Note 2, aber was nützt das, wenn der Akkudeckel nicht richtig schließt und Spaltmaße von 1 bis 2 mm an den Seiten offen läßt. Das Problem dabei, der Akkudeckel geht nach einer Weile immer wieder ab. Auch wird auf Dauer so Dreck in den Innenbereich eindringen. Zumal ich ein ungutes Gefühl hatte, ob mir der Akku nicht einfach herausfällt, weil sich der Akkudeckel gelöst hat.

Allerdings fand ich gut, dass am Ackudeckel jeweils an den Ecken eine winzig kleine Erhebung war. Die dafür sorgte, dass der Akkudeckel nicht direkt auf dem Tisch o.ä. lag und so schnell zerkratzen konnte.

Wie schnell der Akku geladen ist und wie lange der bei intensiver Nutzung durchhält, wollte ich meinem Smartphone nicht antun. Zu groß waren meine Bedenken um die „Sicherheit“ des Galaxy Note 2. Daher kann ich hier KEINE Kaufempfehlung aussprechen und meine Suche wird weitergehen.

Mich würde interessieren ob ihr einen Ersatzakku nutzt? Wenn ja welchen und wie eure Erfahrungen sind? Vorzugsweise Akkus mit 6200 bis 6500 mAh, da ich genau solch ein Ersatzakku inklusive Akkufachdeckel suche.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar