«

»

Android 4.3: Kamera App, Galerie und Photo Sphere auf dem Galaxy Note 2 installieren (Download)

Kamera App Banner
Heute habe ich einen interessanten Blog Artikel bei meinen Kollegen von allaboutsamsung gelesen und nach einer kurzen Rückfrage via Twitter bei Lars und Christian gleich mal die apk Datei auf meinem Samsung Galaxy Note 2 installiert und erfolgreich getestet. Vielen Dank an Lars und Christian.

Wir die Leser meines Blogs bereits wissen, kommt das Samsung Galaxy S4 und HTC One mit Stock Android auf dem Markt. Zunächst erstmal nur für den US Markt bestimmt, hoffen wir, dass wir beide Geräte auch bald in Deutschland kaufen können. Mit der Google Editions wurde auch die Kamera App überarbeitet und sollte anscheinend auch erst mit Android 4.3 verfügbar sein. Der Spaß funktioniert aber auch bereits mit Android 4.1. Die Photo Sphere-Funktion kann anscheinend aber nicht mit allen Geräten genutzt werden. Vermutet wird, dass ein bestimmter Prozessor verbaut sein muss.

Wer ein Samsung Galaxy Note 2 sein Eigen nennt, den kann ich beruhigen, der kann alle neue Kamera Funktionen nutzen. Dazu muss lediglich die apk Datei installiert werden. Nach der Installation findet ihr im App Drawer ein neue Kamera und Galerie Icon vor. Die alte Kamera-und Galerie Version bleibt euch aber erhalten. Ihr könnt entweder beide nutzen oder einfach eines von beiden als Standart festlegen.

Kleiner Hinweis: man kann in der Stock Android Kamera App den Speicherort nicht mehr festlegen und so werden eure Bilder auf dem internen Speicher gespeichert. Weiterhin sollte es auf dem Samsung Galaxy S3/S4, Galxy Note 2 mit und ohne LTE, OPPO Find 5 sowie HTC One funktionieren.

Die Foto apk Datei könnt ihr hier runterladen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an euren Geräten. Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr.

via: allaboutsamsung

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar