«

»

Apple: Eine kurze Geschichte über Zahlen und Rekorde

ios7_Banner
Apple überrascht uns ein wenig wieder mit Zahlen. Naja vielleicht auch nicht jeden, da man von Apple schon einige Rekordzahlen gewöhnt ist.

Bereits am ersten Wochenende, nach dem Verkaufsstart, wurden 9 Millionen iPhones der neuen Generation verkauft. Das sorgte sicherlich bei dem ein oder anderen Analysten für Aufmerksamkeit, bei mir führte es eher zu Verwunderung. Kommt doch Apple nicht wirklich mit einer Überraschung auf dem Markt. Zum einen das iPhone 5S, dass lediglich eine kleine technische Verbesserung zum iPhone 5 darstellt. Zum anderen den neuen Plastikbomber iPhone 5C, dass zu einem viel zu hohen Preis am Start ist und seit ein paar Tagen der reinste Ladenhüter ist. Warum also der Run auf das neue iPhone? Eigentlich einfach zu erklären, weil es immer noch einen Kultstatus hat, der erste zu sein, der das neue Gerät in den Händen hält. Sicherlich ist auch noch ein klein wenig Mysterium von Steve Jobs und Apple in vielen Köpfen hängen geblieben. Man darf gespannt sein, wann dieser Effekt vorbei sein wird.

Die andere Zahl die in jetzt im Internet kursiert sind 200 MILLIONEN! Nein nicht 200 Millionen von irgendwas, sondern Apple hat es geschafft, dass innerhalb von 6 Tagen iOS 7 auf 200 Millionen Geräten installiert wurde. Wobei die Aussage „Apple hat es geschafft“ vielleicht nicht ganz richtig ist, denn im Endeffekt hat der Nutzer sein Verhalten soweit geändert, dass er das aktuelle iOS so schnell wie möglich auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch haben will. Respekt und meinen Glückwunsch.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar