«

»

Apple-Launch: Neuer, billigerer iPod touch mit 16GB ab 239 Euro

ipod-touch-5th-gen
Ohne großes Theater oder einer Präsentation hat Apple gestern seinen neuen iPod touch mit 16 GB Speicher und 4″Zoll Retina-Display zu einem Preis von 239 Euro vorgestellt. Damit ist das Display größer als die letzte Generation, dass noch ein 3.5″Zoll Display hat. Die 32 GB Variante soll 319 Euro kosten.

Für den günstigeren Preis muss man allerdings auch auf ein paar Dinge verzichten. So fehlt unter anderem die Kamera auf der Rückseite. Dafür wurde die der Prozessor aktualisiert und das iPod touch hat nun einen Dual-Core Apple A5-Prozessor verbaut. Desweiteren hat es das gleiche 4″Zoll Retina-Display wie im aktuellen iPhone. Die Kamera löst mit 1136 x 640 Pixeln auf und bei einer Dicke von 6.1 mm bringt es gerade mal 86 Gramm auf die Waage. Den iPod touch wird es vorerst nur in Silber geben und ist ab sofort über den Apple Store verfügbar. Versandfertig innerhalb von 24 Stunden, laut Apple.

Ist ein iPod touch (reiner mp3 Player) überhaupt noch Zeitgemäß? Oder kauft ihr lieber gleich ein Smartphone und seit damit wesentlich flexibler?

Quelle: gizmodo

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar