«

»

Apple: Lightning auf 30-polig Adapter – Testbericht

20130105-213037.jpg
Mit diesem Adapter kannst du Geräte mit einem Lightning Connector mit zahlreichen Zubehörkomponenten verbinden, die mit einem 30-poligen Anschluss ausgestattet sind. Er unterstützt die analoge Audioausgabe, USB Audio sowie das Synchronisieren und Aufladen.

Jetzt kommen wir aber zum entscheidenden Negativ Punkt und damit ist der Adapter für mich komplett überteuert und fast nutzlos. Videoausgabe wird nicht unterstützt.

Der Adapter ist qualitativ hochwertig in gewohnter Apple Qualität verarbeitet. Was mich nach dem Auspacken überrascht hat war, wie klein der Adapter doch ist. Wirklich unauffällig und passt in jede noch so kleine Hosentasche. Das beste an den neuen Lightning Steckern ist, egal wie man sie hält, sie passen immer sofort in den entsprechenden Anschluss.

Wer auf Video Unterstützung verzichten kann und nur Audio, um Musik abzuspielen sowie Fotos übertragen und anschauen möchte, für den ist der Adapter durchaus Sinnvoll, wenn auch überteuert. Natürlich nur, wenn ihr noch iOS Geräte mit 30-poligen Anschluss in eurem Besitz habt.

20130105-213205.jpg

Der Hammer für mich, ich war extra im Apple Store in der Großen Bockenheimer Straße in Frankfurt und habe einen Apple Mitarbeiter gefragt „Ob der Adapter auch Videosignale unterstützt?“ Als Antwort bekam ich leider nur ein Achselzucken und das er mir das nicht beantworten könnte. Ich den Adapter aber innerhalb von 14 Tage wieder zurück bringen könnte und mein Geld wieder bekomme. Ich ihm dann auch gleich sagen könnte ob es denn klappt oder nicht. Was eine Verarsche. Der Verkäufer hätte lediglich im Computer auf der eigenen Apple Webseite nachschauen können und hätte innerhalb von 1 Minute mir sagen können, dass der Adapter keine Videosignale unterstützt. Denn da steht es groß und breit geschrieben. Danke das ich jetzt extra wieder nach Frankfurt fahren darf um den Adapter umzutauschen. In dem Sinn, danke für nichts!

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar