«

»

Blog-Umzug und ein paar Gedanken zu meinem Blog…

all-inkl-banner
Da wir Blogger natürlich nicht immer nur über negaitves berichten, sondern auch viel über positive Dinge, möchte ich mich heute bei all-inkl bedanken. All-inkl werden sicherlich viele von euch als Webhoster & Provider für Domains, Homepage-Webspace (Domain-Webhosting) & Server (Server-Hosting, Managed Server) Anbieter kennen und auch nutzen. Auch bloghandy ist dort gehostet und steht euch seitdem immer zuverlässig zu Verfügung. Natürlich ist der Blog in den letzten Jahren gewachsen und gewaschsen.

Aus einer Idee heraus entstanden, gibt Bloghandy heute den ein oder anderen interessanten Tipp, News rund um Smartphones und Tablets, Testberichte und diverse App- und Game Vorstellungen. Wer regelmäßiger Leser ist, wird sicherlich festgestellt haben, dass der Blog seit fast einem Jahr unter www.bloghandy.de erreichbar war, die einzelnen Artikel aber immer noch auf meine Hauptdomain mw-photo.de verwiesen. Das verwirrte sicherlich einige von euch und ich fand die Lösung nicht immer optimal. Ein erster Versuch vor gut einem Jahr scheiterte bereits, die Domain komplett umzuziehen, da doch einige Änderungen nicht nur in der SQL Datenbank, sondern auch im WordPress Backend vorgenommen werden mussten. Dazu natürlich der Umzug aller Files auf dem FTP Server.

Hier kommt Herr Krölich (ich hoffe der Name ist richtig geschrieben?) von all-inkl ins Spiel. Nach kurzer Klärung der Sachlage und meiner Wünsche, vergingen 38 Minuten eines top Supports und der hilfreichen Unterstützung und mein Blog war unter seiner Domain komplett umgezogen. Eine Stunde später waren die Änderungen dann auch auf den Servern aktualisiert und ab sofort ist bloghandy.de gleich bloghandy.de. An dieser Stelle ein großes Danke schön und ein virtuelles Bier an Herr Krölich.

Einige von euch werden euch sicherlich gewundert haben, warum es so ruhig die letzten Tage hier war. Das hatte gesundheitliche Gründe meinerseits, da ich eine sehr schmerhafte Kalkablagerung im Schultergelenk hatte und somit meinen Arm nicht mal ansatzweise heben konnte. So langsam normalisiert sich alles und die ersten Behandlungen (Stoßwellen-Therapie) schlagen an. Es wird also besser.

Dennoch werden sich einige Dinge hier ändern, mein Blog wird sich in Zukunft wieder auf die Dinge konzentrieren, mit denen dieser gestartet ist. D.h. ich werde mich vor allem auf Testberichte diverser Hardware konzentrieren. Ausserdem werde ich nur noch über Dinge schreiben, die mich persönlich interessieren. Ich mag einfach nicht in den endlosen Schlund hereingezogen werden und ständig den Druck spüren müssen, über alles und jedes Thema schreiben zu müssen. Nur um im Endeffekt im Einheitsbrei von tausenden Blogs zu verschwinden. Ich will wieder mit Freude schreiben, frei von der Leber weg und genau dann wenn es mir Spaß macht. Ich will wieder Zeit für meine Familie und Freunde haben. Ausserdem habe ich noch einen Job, der mir Spaß macht und ein Hobby, die Fotografie, die ich wieder mehr ausleben möchte. Ganz nebenbei habe ich mich wieder im Fitness-Studio angemeldet. Ich brauche Bewegung und das nicht nur im Internet ^^

Fotografie

Ja es wird hier ruhiger, die Artikel werden dafür interessanter und setzen sich hoffentlich etwas von der Masse ab. Ganz weg bin ich natürlich nie, da ich nebenbei noch auf appdated.de schreibe und mich da in Zukunft etwas mehr einbringen will. Natürlich alles in Maßen ^^

Meinen Lesern wünsche ich weiterhin viel Spaß auf bloghandy.de

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar