«

»

Celsius – Wetter und Temperatur auf dem Homescreen

Celsius ist eine phantastische neue Wetter-App, die einem anhand modernster Technologie die derzeitige Temperatur jedes beliebigen Standorts direkt auf Ihrem iPhone oder iPad-Desktop anzeigt! Abgesehen von der Echtzeit-Temperatur auf dem Desktop ist Celsius ebenfalls eine Wetter-App, über der man umfangreiche und detaillierte Informationen zum Wetter in unzähligen Städten weltweit erhält und all dies mit tollem Design und wunderschöner Benutzeroberfläche!

TEMPERATUR AUF DEM APP-ICON
Celsius wird durch einen Online-Webserver unterstützt, der die aktuelle Temperatur an jedem beliebigen Standort mithilfe von Push-Technologie an das Gerät sendet. So kann die aktuelle Temperatur stets automatisch im roten Emblem oben rechts im Celsius-Icon auf Ihrem Desktop angezeigt werden. Celsius unterstützt alle Geräte mit iOS: iPhone 4, iPhone 3Gs/3G, iPad 2, iPad sowie alle iPod Touch-Geräte!

VOLLE INTEGRIERTE WETTER-APP
Celsius liefert alle verfügbaren Informationen zum Wetter, sowie eine Vorhersage für die nächsten 10 Tage. Abgesehen davon bietet Celsius noch umfangreichere Wetterdaten. Dazu gehören detaillierte Informationen zur Wolkendecke und zum Gesamtniederschlag. Des Weiteren liefert Celsius Informationen zur Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeit. Viele Benutzer freuen sich auch über die Anzeigefunktion der Windrichtung, mit der die Windrichtung jederzeit dank dem integrierten Magnetometer über einen Pfeil angezeigt werden kann.

Fazit
Klein aber fein, trifft hier voll und ganz zu. Dazu noch der unschlagbare Preis von 0,79€. Ich hab zwar bereits mit Weather PRO eine sehr gute Wetter App auf dem iPhone & iPad, aber Celius hat die vorerst verdrängt. Temperaturanzeige auf dem Homescreen hat schon was. Leider kann kann den Aktualisierung-Zyklus nicht selber wählen. Daher kann ich nicht sagen, in welchen Abständen sich die App mit den Wetterdaten aktualisiert, noch auf welchen Server sie dazu zugreigt.

Zwei Designs stehen zur Auswahl. Wobei mir das dunkle von der Optik besser gefällt. Mit ein paar Klicks hat man alle Einstellungen gemacht. Bitte beachten: die Push Benachrichtigungen und den Zugriff auf den aktuellen Standort muss man natürlich zulassen. Ansonsten kann die App nicht funktionieren, aber das nur am Rande.

Preis: 0,79€ | Sprache: Deutsch, Englisch, … | Hardware: iPhone, iPod touch & iPad ab iOS 4.0

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar