«

»

Clear – ToDo App – weil einfach, einfach, einfach ist

Seit heute ist eine Notizen App im wunderschönen Design im iTunes Store für 79Cent zu kaufen. Viel geredet und geschrieben wurde darüber bereits im Vorfeld. Sogar eine nachgemachte Version im gleichen Design gab es kurzfristig kostenlos im App Store, die aber schnell von Apple wieder entfernt wurde. Was erwartet einen? Zuerst mal ein wirklich durchdachtes einfaches Design. Die App zeigt beim ersten Start eine kurze bebilderte Einführung an. Schnell findet man sich zurecht, wie man neue Noitzen anlegen, löschen oder bearbeiten kann. Das war es aber auch schon. Kein Anlegen von Notizen mit Erinnerungsfunktion via Alarmfunktion. Kein Badge auf dem Homescreen, der anzeigt wie viele Notizen anstehen. Keine Möglichkeiten der Einstellung von Priorisierungen der Notizen oder ähnlichen. Priorisieren kann man bei lediglich dadurch, dass man die Notizen in Clear nach oben oder unter verschiebt und sich dadurch die Farbe von rot auf gelb ändert. Die Theme Farbe kann man sehr einfach ändern, indem man zweimal hintereinander mit den Fingern „wischt“. Einfach dazu Daumen und Zeigefinger zusammen ziehen. Unter Themes dann das passende aussuchen. ToDo’s können in Clear nur als Einzeiler erstellt werden. Also heißt die Devise „in der Kürze liegt die Würze“.

Aber genau das macht Clear aus, die Einfachheit! Schönes Design ohne irgendwelchen Schnick Schnack. Einfach in der Handhabung und einfach zu verstehen. Notizen sind schnell angelegt und werden übersichtlich angezeigt. Und die wisch Gesten zum erstellen, löschen und verschieben sind einfach genial. Und genau deshalb habe ich mir die App installiert und werde sie mit Sicherheit nutzen.

Das Leben ist chaotisch. Behalte es mit Clear, einer erstaunlichen App für das Anlegen von Listen, die unglaublich einfach, schnell und zufriedenstellend zu bedienen ist, zusammen.

Clear wurde mit Einfachheit und Flexibilität im Kopf designt, und funktioniert toll mit allen Listen, die Du parat hast!

• Einer persönlichen ToDo Liste
• Einer Einkaufsliste
• Einer Schnellnotizliste für Telefonnummern und andere Sachen
• Einer Liste mit Filmen die Sie ansehen oder Büchern die Sie lesen möchten
• Einer Gästeliste für die Party
• Einer Sammelliste für die großen Ziele im Leben

Die Entwickler von Realmac Software waren versessen von der Möglichkeit, dein Leben ohne Durcheinander zu vereinfachen… die Lösung ist Clear.

Preis: 0,79€ | Kategorie: Produktivität | iPhone ab 3 GS, iPod touch (4th) und iPad. Erfordert iOS ab 5.0

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar