«

»

Das neue Nexus 7: Alle technischen Spezifikationen und Unboxing

Nexus 7 Google
Die Kollegen von androidpolice haben es mal wieder geschafft und als eine der ersten das neue Nexus 7 in den Händen gehalten. Natürlich haben sie es sich nicht nehmen lassen und ein Unboxing Video gedreht, in dem sie kurz auf das Tablet eingehen. Leider gibt es in dem Video keinen Ton. Wäre interessant zu wissen, was die Jungs zu dem neuen Tablet meinen.

Einen kurzen ersten Testbericht kann man inzwischen auf dem Blog von androidpolice lesen. Das Nexus 7 kommt mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixel bei 320 ppi. Zu sehen sind allerdings nur 1200×1824, dies ist der Navigationsleiste geschuldet. Als Prozesspr ist ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro quad-core verbaut der mit 1.5 GHz taktet. Das neue Nexus 7 hat nur 2 GB RAM und nicht wie von einigen vermutet und erhofft die magischen 4 GB RAM. Bei dem Tablet im Video ist die 32 GB version (interner Speicher) zu sehen. Das neue Nexus 7 läuft mit Android 4.3 out of the box (build JWR66N).

Auf Wischgesten reagiert das Tablet sehr schnell und flüssig. Das sollte man in der heutigen Zeit aber auch nicht mehr anders erwarten dürfen. Was mich am meisten stört, ist dieser breite Rand rund um das eigentliche Display. Warum schafft es kein anderer Hersteller, ausser Apple und Samsung, einen schmalen Rand zu verbauen? So sieht das neue Nexus 7 wieder nur wie ein Backstein mit kleinem Display aus.

Noch mehr Bilder und Fakten gibt es hier anzuschauen und nachzulesen: androidpolice

Quelle: androidpolice

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar