«

»

Die Sims FreiSpiel – Brich aus und besuche deine Nachbarn

Die Sims FreiSpiel Banner
Ganz ehrlich, wer von euch spielt Sims? Ich gebe zu, lange habe ich auch darüber gelacht. Inzwischen hat mich meine Frau angesteckt und ich spiele seit ein paar Wochen bereits Sims und muss zugeben, es macht wirklich süchtig. Heute ist ein großes Update für „Die Sims FreiSpiel“ erschienen und es hat sich einiges getan.

Du kannst deine Sims in die weite Welt hinausschicken, um die Städte anderer Spieler zu besuchen! Vergleiche deine Dekorationskünste mit den Fähigkeiten realer Freunde und gehe neue Beziehungen ein! Brich aus deiner Stadt aus und besuche deine Nachbarn – ab Level 9. Sammle Sozialpunkte, indem du die brandneuen Sozialziele erreichst. Baue das neue skandinavische Haus. Motze dein Haus mit dem brandneuen Möbelprogramm auf und kaufe Woche für Woche neue Objekte!

Was ich allerdings ein wenig störend finde, die Icons für Schlaf, Essen, Toilette, Waschen usw. sind auf dem iPad mini zwar lesbar, aber der Statusbalken ist dafür schlecht erkennbar. Da fand ich die alte Icon Größe wesentlich besser. Öffnet man den Online Store, bekommt man nun zusätzlich eine weitere Option „Freunde“ angezeigt. Dort kann man zusätzlich via In-App Kauf Geld los werden. Generell ist beim „Sims FreiSpiel“ drauf zu achten, dass ihr nicht zuviel Geld per In-App Kauf los werdet. Vor allem wenn eure Kinder spielen, am besten auf den iOS Geräten unter Einstellungen – Allgemein – Einschränkungen – In-App-Käufe deaktivieren. Ansonsten könnte es bei Preisen von bis zu 89,99 Euro bei dem Spiel schnell sehr teuer werden.

Das Update ist für iOS und Android in dem jeweiligen App Store verfügbar und kann auf Smartphone wie Tablet gespielt werden. Viel Spaß.

[appbox appstore 466966101]

[appbox googleplay com.ea.games.simsfreeplay_row]

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar