«

»

DVDVideosoft Free Studio – Videos für iPhone & iPad konvertieren

Heute möchte ich euch ein Programm vorstellen, mit dem Ihr verschieden Videoformate in iPhone & iPad Formate konvertieren und abspielen könnt. Die Qualität kann dabei vor dem konvertieren ausgewählt werden. Meine Erfahrungen zeigen, dass man das Video über iTunes danach auf das iOS Gerät und über den Apple eigenen Player abspielen sollte. Da passt die Qualität und der Film läuft ohne ruckeln. Das gleiche Video habe ich versucht im VLC und Movie Player abzuspielen. Aber sofort am Anfang bekam ich die Message, dass das iPad eventuell Performance Probleme beim Abspielen des Videos haben könnte. Das äußerte sich dann mit extremen ruckeln. Warum das so ist, konnte ich bisher nicht herausfinden. Ein vermindern der Filmqualität brachte auch keinen Erfolg. Solange der Apple Player die Videos einwandfrei abspielt, soll mir das egal sein.

Wie ihr an dem Screenshot erkennen könnt, kann DVDVideosoft Free Studio noch mehr. Der neue Free Studio Manager ist das All-in-one Paket im komplett neuem Design. Er enthält 8 Kategorien, die alle kostenlosen Multimedia-Anwendungen von DVDVideoSoft bündelt. Das sind YouTube, MP3&Audio, CD-DVD-BD, DVD&Video, Photo&Bilder, Mobiltelefone, Apple Geräte, 3D.

Mit dem Free Studio könnt Ihr Video- und Audiodateien von und zu den verschiedenen Formaten auch für iPod, PSP, iPhone, BlackBerry und anderen portativen Geräten umwandeln; DVDs und Audio-CDs brennen und rippen; YouTube-Videos und Musik hochladen und zu deinem Computer, iPod, PSP, iPhone und BlackBerry herunterladen; Audio- und Videodateien bearbeiten; Videos aufnehmen und Schnappschüsse machen.

Free Studio enthält keine Spyware oder Adware. Während der Installation versucht die Software eine Toolbar in den Browser zu platzieren und die Standard-Suchseite abzuändern. Ich empfehle, die entsprechenden 2 Häkchen zu entfernen.

Unterstütze Formate: ASF, AVI, DAT, DV, DVD, DIVX, FLV, H263, H264, MOV, MPG, MPEG, MPEG2, MP4, QT, SWF, VOB, VR-MS, WMV, XVID, 3GP, 3G2.

System Voraussetzungen: Windows XP/Vista/7

Download: Link

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar