«

»

GeoGuide 3D Worldwide Maps and Tracks

Weltweite 3D Karten zur Orientierung und zur Trackaufzeichnung. Ortsnamen, Berggipfel und Straßennamen sind immer offline dabei. GeoGuide 3D ist die einzige App, mit der wirklich JEDER Bereich weltweit offline geladen werden kann – ohne Zusatzkosten. Der ideale Anwendung für alle Wanderer, Mountainbiker, Skifahrer, Reiter und Jogger. Präzise Höhenmodelle immer dabei – viel genauer als die GPS Höhe! Jetzt lässt sich im Gelände die geplante Route genau einschätzen und bewerten. Gefahrensituationen können vermieden werden, weil der Streckenverlauf und die Steigung realistisch dargestellt werden.

Drei verschiedene Maßstäbe

  • Overview: Der große Maßstab für den allgemeinen Überblick
  • Detailed: Jeder Weg ist zu erkennen, zusätzlich kann nach Orten und Bergnamen gesucht werden
  • Streetlevel: Im Citymodus stehen alle Straßennamen zur Verfügung

Kartenverwaltung

  • Wählen Sie einfach einen beliebigen Ausschnitt auf der Weltkarte, bestimmen den gewünschten Maßstab und schon wird die 3D Karte geladen und steht auch ohne Funkverbindung zur Verfügung.
  • Weitere POIs sind in Entwicklung und erscheinen in Kürze.

Ziel in der Karte

  • Das Ziel wird durch Setzen einer Zielfahne markiert, danach wird der Abstand berechnet (Luftlinie) und bleibt immer im Blick.

3D Kartenanzeige

  • Eine LIVE Vorschau zeigt jeden Teil der Erde in 3D, ohne dass Karten dafür angelegt werden müssen.
  • Echte 3D Ansichten aus jeder Perspektive
  • Schattierte 2D-Kartenansicht zur besseren Orientierung
  • Frei wählbare Zoomstufe und Blickrichtung mit Multitouch
  • Hochauflösendes, weltweites Geländemodell
  • Die Kartenausrichtung kann gewählt werden zwischen: Kompass, drehbar oder nordweisend
  • Online Adressensuche fur die LIVE Karte

Fazit
Kann ich leider noch nicht geben, da ich das App noch nicht ausgiebig testen konnte. Das wird aber sicherlich bei unserem kommenden Wanderurlaub anders. Dann muss sich das App beweisen und ich bin schon gespannt. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch die App schon testen können und möchte seine Erfahrungen hier mitteilen. Ich würde mich freuen.

Preis: 1,59€ (-30%) Stand: 1.05.2011 | Hardware: iPhone, iPod touch, iPad ab iOS 3.1.3

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar