«

»

Google Keyboard: Update bringt Verbesserungen bei Texteingabe

Google-Keyboard-Banner
Mit der Google-Tastatur ist die Eingabe von Text ganz einfach. Bei der Bewegungseingabe bewegst Du den Finger über die gewünschten Buchstaben und hebst ihn zum Beenden eines Worts, ganz ohne Leertaste. Notizen erstellst Du unterwegs per Spracheingabe. Mit der Worterkennung und Vorschlägen für das nächste Wort ermöglicht Dir die Google-Tastatur eine schnellere und genauere Eingabe auf allen Android-Geräten.

Findest du nicht das richtige Wort, kannst Du Hunderte von Emojis nutzen, die von der neuen Google-Tastatur in allen Android-Apps unterstützt werden. Wie soll es anders sein, auch hier hat Google letzte Nacht ein Update rausgehauen. Das sind die Neuerungen: Zeichensetzung für alle Modelle rationalisiert (4″,7″ und 10″). Emoji-Zugriffspunkte und -Layouts eingefügt (KitKat oder höher). Vereinfachte kleine Tastatur bei langem Drücken auf den Punkt (durch langes Drücken aufrufbare Menüs wurden überarbeitet). Unterstützung für Erkennung von Leerzeichen bei der Bewegungseingabe wurde hinzugefügt. Es ist nicht mehr erforderlich, den Finger zu heben. Leerzeichen werden durch die Bewegung über die Leertaste eingefügt.

Mein Favorit ist und bleibt SwiftKey. Damit klappt die Worterkennung immer noch am besten, der Flow Effekt ist genial und sehr genau. Die Wortkorrektur funktioniert perfekt. Welche Tastatur nutzt ihr auf eurem Smartphone oder Tablet?

[appbox googleplay com.google.android.inputmethod.latin]

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar