«

»

Google+ Update macht den Seitenwechsel einfacher

google-plus-Banner
Google hat ein neues Update für sein Google+ veröffentlicht. Darin sind einige interessante neue Funktionen zu finden. Ein vielfacher Wunsch der Nutzer war unter anderem, dass einfachere Wechseln zwischen den verschiedenen Konten und Seiten ohne sich jedes mal Aus-und Einloggen zu müssen. Dazu öffnet man lediglich die linke Menüleiste und sieht oben im Banner neben seiner EMail Adresse einen kleinen Pfeil. Diesen antippen und es öffnet sich eine weitere, mit der Option zu ein anderen Google+ Seite zu wechseln. Wählt ihr eure gewünschte Seite aus, meldet sich die App automatisch an und es öffnet sich die Google+ Seite. Das macht richtig Spaß und geht vor allem sehr schnell. Gerade wenn man mehrere Seite auf Google+ hat, ist das ein wirklich gelungenes Feature.

Möchte man seinen Standort anderen mitteilen, kann man sich jetzt entscheiden, ob dieser auf den Punkt genau oder auf die Stadt angezeigt werden soll. Möchte ich mich mit Freunden treffen und diese wissen nicht genau in welcher Strasse ich mich gerade befinde, kann ich das via Google+ genau anzeigen lassen. Möchte ich meiner Mutter aber nicht den genauen Standort mitteilen, sondern nur das ich mich in der oder Stadt befinde, dann kann ich ihr anzeigen lassen, dass ich mich gerade in Frankfurt befinde. Nicht aber wo genau. Das soll natürlich nur als Beispiel dienen.

In Google Drive gespeicherte Fotos kann man sich jetzt über Google+ ansehen, bearbeiten und teilen.

Nächster Punkt ist „Google Apps for Business“: Beiträge auf die Domain beschränken; Domain-Symbole zur Kennzeichnung von Mitgliedern.

Und zu guter letzt: der Google Messenger wird nun vollständig von Hangouts ersetzt. Um deine Messenger Daten aus dem Messenger zu sichern, kannst Du diese einfach über Google Takeout sichern.

Habt ihr schon das Update gemacht? Wie seit ihr mit den neuen Features zufrieden? Was wäre bei euch noch auf der Wunschliste, das Google unbedingt noch umsetzen sollte?

[appbox googleplay com.google.android.apps.plus]

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar