«

»

Haarriss im iPhone Cover

Heute war es soweit, ich habe den ersten Haarriss im Cover meines 5 Monate alten iPhones entdeckt. Genau da, wo glaube ich jeder es früher oder später bekommt. Unterhalb der Buchse für das Ladekabel. Bei einem weißen Iphone fällt sowas natürlich noch mehr auf, als bei einem schwarzen. Was also tun? Gut das noch Garantie drauf ist. Heute haben ich den Apple Support unter der Nummer 0800 2000 136 angerufen. Nach ca. 5 Minuten Wartezeit, hatte ich einen sehr netten Herren vom Support dran.

Kurz mein Problem erläutert und schon wurden die Daten aufgenommen. Keine Diskussion von wegen warum oder weshalb. So wie ich es bei anderen Hotlines gewöhnt war. Der Apple Mitarbeiter machte durchweg einen sehr kompetenten Eindruck. Dank Apple Care Protection Plan (69,-€/Jahr) bekomme ich morgen oder übermorgen ein Austauschgerät per UPS geliefert. Kein einschicken und ein bis drei Wochen warten, bevor ich mein Handy wieder bekomme. Das Austauschgerät kann ich dann behalten. Das ist dann entweder ein Fabrikneues oder ein komplett Generalüberholtes Handy. In meinem Fall ein SIM Lock freies italienisches Gerät. Na wenn das mal nichts ist.

Was ist in „AppleCare Protection Plan“ alles enthalten?

Da das iPhone, iPhone OS und zahlreiche Anwendungen von Apple entworfen wurden, ist das iPhone ein wirklich integriertes System. Und nur der AppleCare Protection Plan bietet zentralen Service und Support durch Apple Experten, sodass sich die meisten Probleme mit einem einzigen Anruf beheben lassen.2

– Direkter Kontakt zu Apple Experten
– Mail-in- oder Carry-in-Reparaturen
– Für Mac und PC geeignet

Apple Hardware-Abdeckung

Mit dem AppleCare Protection Plan werden Reparaturen oder Austausch von Apple autorisierten Technikern durchgeführt. Ersatzteile und Arbeitsaufwand sind hierbei mit eingeschlossen. Die Serviceleistungen umfassen folgende Elemente:

– Dein iPhone
– Akku
– Im Lieferumfang enthaltene Kopfhörer und Zubehörteile

Softwareunterstützung inbegriffen

Mit dem AppleCare Protection Plan für iPhone können dich die Experten von Apple bei der Behebung von Problemen mit deinem iPhone, mit iPhone Programmen der Marke Apple und mit der Interkonnektivität zwischen deinem iPhone und deinem Mac oder PC unterstützen. Die Supportleistungen umfassen folgende Elemente:

– Verwendung von iPhone OS
– Fragen zu iPhone Programmen der Marke Apple, wie beispielsweise Mail, Safari, Calendar, Remote und iTunes
– Verbindung mit drahtlosen Netzwerken

Seinen Reparatur kann man auf dieser Seite überprüfen -> Reparaturstatus überprüfen

Fazit
Der Apple Support ist wirklich erste Sahne. Da kann sich manch andere Hotline eine Scheibe abschneiden. Freundlich, Kompetent und Hilfsbereit.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

2 Kommentare

  1. Ivan

    Coole Sache. Lohnt sich. Was mich noch interessiert, was genau ist der Unterschied zu der normalen Garantie? Weisst du das?

  2. Der entscheidene Vorteil ist, dass du nicht pro Reparaturanfrage 35,-€ bezahlen musst. Somit ist das Abholen und Versenden des iPhones von/zu Apple umsonst! Lass mal 3x bei deinem iPhone was kaputt sein, schon biste normalerweise bei 105,-€. Leider kommt dieser Haarriss öfters vor und dann rechnet sich das ganz schnell mal. Die anderen Vorteile habe ich meinen Beitrag noch hinzugefügt.

Schreibe einen Kommentar