«

»

iClock Pro HD – Wetter, Uhrzeit und Musik auf einem Blick

Auf der Suche nach einem Wetter App für mein iPad, bin ich auf iClock Pro HD gestossen. Die App ist kein reines Wetter App, sondern zeigt auch die Uhrzeit sowie einen Musikplayer an. So hat man alles im Überblick – Wetter, Datum, Uhrzeit und Musik die man gerade am Start hat. Die Aufmachung der App ist rundum gelungen. Einfaches und sehr übersichtliches Design. Alle Einstellungen werden rechts unten unter „i“ vorgenommen. Dort können unter anderem Zeiten eingestellt werden, um sich Morgens aus den Federn schmeissen zu lassen. Zur Auswahl stehen verschiedene vordefinierte Sounds oder man kann sich aus der Playlist ein Song seiner Wahl aussuchen.

Beim Musikplayer kann man zwischen 3 unterschiedlichen Designs entscheiden. Wobei mein Favorit das „Cosmo“ Design ist. Einschlafen mit Musik, kein Problem. Einstellungen einfach dort vornehmen und die Musik schaltet sich nach der gewählten Zeit aus.

Bei den Einstellungen stehen wiederrum 3 unterschiedliche Designs (Day, Night und Indigo) zur Auswahl. Alarm, Uhrzeit, Wetter und Musik Player Änderungen werden dort vorgenommen. Von der Installation bis zum Abschluss aller Einstellungen vergehen keine 5 Minuten. Ihr seht, es ist alles sehr übersichtlich und selbsterklärend aufgebaut. Will man die Helligkeit des Displays ändern, kann man dies indem man mit dem Finger rechts oder links von oben nach unten streicht.

Fazit
Momentan mein absoluter Favorit und für das Büro bestens geeignet um jederzeit über Datum, Uhrzeit und Wetter informiert zu sein. Und dabei seine Musik hören. Das Design überzeugt auf ganzer Linie und das Preis Leistungsverhältniss stimmt.

Preis: 1,79€ | Hersteller: Radin Alcira | Hardware: iPad

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar