«

»

In eigener Sache – neues BLOG Design

Viele von euch werden die letzten Tage bemerkt haben, dass sich das Theme auf meiner Blogseite immer wieder mal änderte. Eigentlich dachte ich, dass perfekte Theme für meinen Blog gefunden hatte. Aber wie es immer so ist, im Nachhinein stellt man fest, das es doch noch an der ein oder anderen Seite klemmt. Also wurde zwischendurch auf ein sehr schlichtes Themes gewechselt und ich war begeistert. Leider funktionierte das mit keinem einzigen Plugin, die ich bis dato immer nutzte. Ich dachte, ich könnte damit leben aber nach ein paar Tagen vermisste ich die diversen Plugins. Viele Plugins erleichtern die Darstellung der Webseite, der Bilder oder Videos. Sie unterstützen bei der Google Suche, damit dein Blog gefunden wird oder sind einfach dafür zuständig die täglichen Besucherzahlen anzugeben.

Wieder begab ich mich auf die Suche und wurde auf das WordPress Theme Graphene 1.6 von Syahir Hakim aufmerksam. Bei dem Theme kann ich sämtliche Einstellungen selber vornehmen und anpassen was Design, Schriften, Farben, eigene CSS, Footer und Grafiken angeht. Und ganz besonders wichtig, alle Plugins und Widgets arbeiten zuverlässig mit dem Theme zusammen. Meinen Blog Banner habe ich vom vorhergehenden Theme behalten, weiter optimiert und angepasst.

An dieser Stelle möchte ich nochmal an mein Gewinnspiel, dass noch bis zum 11.02.2012 läuft, erinnern. Kommentare zum Gewinnspiel bitte im Blogbeitrag Gewinnspiel hinterlassen und nicht unter diesem Beitrag, da diese ansonsten nicht gezählt werden.

Zur Erinnerung: Was gibt es zu gewinnen?

2x Dipos iPhone 4 / 4S Displayschutzfolie Antireflex (jeweils 2x für die Vorderseite und die Rückseite pro Packung)

2x Dipos iPhone 4 / 4S Displayschutzfolie kristallklar (jeweils 3x Vorderseite und 1x Rückseite pro Packung)

2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Apple iPad 1

2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Apple iPad 2

Was müsst ihr dafür tun?
Wie jeder Blogger lebe ich natürlich von Kommentaren und ein wenig „Werbetrommel rühren“ auf Twitter, Google+ und dem Facebook Netzwerk. Daher solltet ihr wenigstens einen Tweet über das Gewinnspiel auf Twitter oder auf eurer Pinnwand bei Facebook abgeben und den Link hier im Kommentarfeld angeben. Ihr solltet auch angeben, welche Folie ihr gern gewinnen möchtet. Es zählen nur die, die einen Kommentar mit den dazugehörigen Link über die Kommentarfunktion abgegeben haben.

Wie immer gilt „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“! Beispiel: sollten 2 Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Apple iPad 1 ausgelost worden sein, fallen alle anderen die so eine Folie haben wollten, aus dem Lostopf. Ausgelost wird über random.org.

Beipiel für ein Twitterfeed:

IPHONE & IPAD BLOG im neuen Design – Gewinnspiel. Gewinne eine iPhone oder iPad Displayfolie http://bit.ly/zt6C1r @micha_voxs #Gewinnspiel

Beipiel für Google+ & Facebook:

IPHONE & IPAD BLOG im neuen Design – Gewinnspiel. Gewinne eine iPhone oder iPad Displayfolie http://bit.ly/zt6C1r

Seit ihr nicht in sozialen Netzwerken aktiv, kein Problem, schreibt doch einfach auf euren Blog einen Beitrag mit Hinweis auf dieses Gewinnspiel. Bitte Bloglink nicht vergessen im Kommentarfeld zu posten.

Natürlich würde ich mich über einen Zweizeiler, wie euch das neue Design gefällt, freuen? Konstruktive Kritiken sind gern gesehen.

Die Gewinner werden nach dem Gewinnspiel von mir per EMail angeschrieben. Also solltet ihr in euren Kommentaren eine gültige EMail Adresse angeben. Sollte innerhalb von 14 Tagen nach dem Ende des Gewinnspieles keine EMail mit eurer Adresse von euch bei mir ankommen, erlischt die Inanspruchnahme des Gewinnes!

Ich behalte mir vor, Teilnehmer die mit Pseudo-Accounts nur an solchen Gewinnspielen teilnehmen um abzusahnen, zu löschen. Es zählen also nur Twitter, Google+ & Facebook Accounts sowie Blogger die regelmäßig ihre Timeline und Blogs mit Leben befüllen.

Teilnahmeschluss ist der 11.02.2012!

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar