«

»

Innergie: Trio 3-In-1 Kabel und AC Dual Power Adapter im Test

Innergie
In einem vorhergehenden Blogartikel hatte ich euch bereits berichtet, dass ich von Innergie auf der IFA in Berlin ein Presskit erhalten hatte. Darin enthalten das Magic Trio 3-In-1 Kabel für Micro-USB und der AC Dual Power Adapter, sowie ein kleiner externer Akku. Auf den Akku möchte ich aber weiter nicht eingehen, da der bei meinen ersten Tests komplett durchgefallen ist.

Kommen wir also auf die ersten beiden genannten Dinge. Innergie beschreibt diese folgendermaßen:

Innergie mmini AC Dual Power Adapter (15 Watt, USB 2.0)

„Die Lösung für mobiles Laden von USB-Geräten präsentiert Innergie mit dem mMini AC 15. Ob zuhause oder unterwegs, dank diesem stilvollen Reisebegleiter können Gadgets jederzeit und überall mit Energie versorgt werden. Mit seiner kompakten Form garantiert der mMini AC 15 maximale Mobilität. Aus jeder Steckdose kann die kompatible Ladelösung einen komfortablen Anschluss für tausende Geräte herstellen. Das gleichzeitige Laden mehrerer Gadgets ist zudem dank zwei USB-Anschlüssen möglich – so können zum Beispiel zwei iPads aufgeladen werden. Als wertvoller Begleiter ist der mMini AC 15 dabei extrem Energie-freundlich. über 20 Jahre Erfahrung zeichnen die Innergie Produkte aus, die allen Anforderungen hinsichtlich Energieeffizienz und Geräteschutz entsprechen. Die mMini Adpaterserie verfügt beispielsweise über eine Reihe eingebauter Schutzmechanismen, die eine Stromunterbrechung unterwegs verhindern. Für das Design und die Funktionalität ihrer Produkte hat Innergie bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Der mMini AC 15 erleichtert das USB-Laden. Seine kompakte Form qualifiziert ihn als idealen Reisebegleiter, der aus jeder Steckdose einen komfortablen Anschluss für Ihre Geräte macht. Zusätzlich besitzt der mMini AC 15 zwei 2.1 Ampere USB-Anschlüsse, die das gleichzeitige Laden mehrerer Geräte ermöglichen, zum Beispiel zwei iPads.“

Innergie TACC-FMD70 Magic Trio 3-In-1 Kabel für Micro-USB

„Dreifach abklapbarer USB Anschluss. Kein Verlieren der Adapter möglich. Ein Kabel zum Aufladen und Synchronisieren aller Geräte. Passend für diverse iPod, iPhone, iPad und andere Mobiltelefone oder Navigationsgeräte. Synchronisation über Micro USB, Mini USB und 30-Pin-Anschluss möglich. Kabellänge: 20 cm.“

Fazit

Zum Innergie mmini AC Dual Power Adapter kann man nichts weiter hinzufügen. Die Verarbeitung ist perfekt. Die Ausgangsleistung ist zu 100% Effizient und ich nutze zum laden meiner Smartphone und Tablet nur noch diesen Ladestecker.

Das Magic Trio 3-In-1 Kabel für Micro-USB passt soweit und ist natürlich eine praktische Lösung. Da man mit einem Kabel mehrere Geräte (nur einzeln, nicht gleichzeitig) laden und synchronisieren kann. Einziges Manko beim Kabel sind die seitlichen Halterungen an den drei Steckern, da diese etwas unstabil und wacklig wirken. Man sollte also etwas sorgsam damit umgehen. Macht man das, wird man lange seine Freude daran haben.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar