«

»

iOS 7.1 Beta-Version für Entwickler freigegeben. Was ist neu?

iOS7_1_Beta
Apple hat bereits gestern Abend ein neues Update für sein Betriebssystem iOS 7 in einer Beta-Version an die Entwickler ausgeliefert. Die Version 7.1 befindet sich in der Beta-Phase und sollte in einigen Wochen auch für Endanwender erscheinen. Neben den üblichen Bugfixes gibt es auch ein paar Neuerungen und die möchte ich euch kurz vorstellen.

Der Auto HDR-Modus entscheidet in Zukunft automatisch, ob eine Belichtungsreihe (HDR) oder eine reguläre Aufnahme das beste Bild abliefern würde. Wenn der HDR Modus dezent und nicht „überdreht“ dargestellt wird, dann ist der Auto HDR-Modus ein wirklich sinnvolles Werkzeug und sollte gute Ergebnisse abliefern.

HDR Modus

Serienaufnahmen können in den Fotostream geladen werden. Diese Option war bisher nicht möglich.

Photostream

Sollten keine Benachrichtigungen im Notification-Center bei den Reitern „Alle“ und „Verpasst“ vorhanden sein, wird „No Missed Notifications“ oder „No Notifications“ angezeigt. Bisher blieb der Bildschirm einfach leer.

Das neue Yahoo Logo erscheint jetzt an den Stellen, wo Informationen von Yahoo eingeblendet werden; wie Wetter und Aktien.

ios_71_yahoo

Aber nicht nur das Yahoo Logo erscheint im neuen Design, sondern auch das flickr Logo. Statt dem altbackenden grauen Hintergrund sind die Punkte nun auf weißen Hintergrund und ohne Kontur.

Flickr

Bedienungshilfen: dort kann man nun das Farbschema des Keyboard von weiß auf dunkel ändern. Finde ich garnicht mal so schlecht und ich kann mir vorstellen, dass einige dauerhaft das dunkle Design aktiviert lassen.

ios_71_tastatur

Eine weitere Option die unter den Bedienungshilfen vorzufinden ist, der Menüpunkt „Kontrast erhöhen“. Damit kann man via „Reduce Transparency“ fast sämtliche Transparenz in iOS deaktivieren und über „Darken Colors“ statt der transparenten Hintergründe diese mit dunklen und kontrastreichen Varianten auswählen.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar