«

»

iPhone: Ein paar Gedanken zum Premieren-Ticket, Red Code & Co

iPhone5-Ticketregistrierung
Alle Jahre wieder versuchen die Netzbetreiber die Kunden mit Aktionen zu locken, eine der ersten zu sein, die das neue iPhone in den Händen halten können. Die Telekom mit ihren Premieren-Ticket, Vodafone mit Red Code und O2 mit ihrem Smartphone-Infoservice.

Heute ging eine EMail an alle ehemaligen- und Bestandskunden raus, einer der Ersten die Chance auf die neuesten Top-Smartphones zu haben: Mit dem Smartphone Info-Service von O2 kannst Du dich für dein Wunschgerät vormerken lassen. Mit einer Registrierung gehst du laut O2 auf Nummer sicher, dass Dir nichts entgeht! Gähn, der Schuh ist schon so alt. Waren diese Premieren-Ticket und Vorregistrierungen die ersten beiden Jahre vielleicht noch erfolgreich, so stieg der Unmut der Kunden um diese Schönfärberei um ein vielfaches.

Erinnere ich mich doch noch zu gern, als in meinen Bekanntenkreis viele damals berichteten, einer der Ersten zu sein die ein iPhone erhalten, dank Premieren-Ticket und niedriger Registrierungsnummer. Nicht schlecht haben sie dann aus der Wäsche geschaut, als der Netzbetreiber auf den Ansturm nicht vorbereitet war und sie tage-und wochenlang auf ihr Gerät warten mussten. Andere die als Neukunden beim Netzbetreiber sich angemeldet haben, das neue iPhone aber bereits noch am selben oder ein paar Tage später in den Händen hielten.

Wenn Du dich registrieren lassen möchtest, dann kannst du das über folgende Links tun:

Vodafone: Mission Erster. Jetzt Red Code sichern

O2: Anmeldung zum Smartphone-Infoservice

Telekom: Registrierung via Twitter

Bei der Telekom gibt es, wie schon beim letzten Verkaufsstart des iPhones, keinerlei Hinweise auf deren Internetseiten. Das ganze wird nur über die Hotline, Twitter oder in einem Shop direkt abgewickelt.

Nun geht das Spiel wieder von vorn los und man kann sich wieder bei den Netzbetreiber registrieren um einer der „Ersten“ zu sein. Lasst die Spiele beginnen! Oder vielleicht doch nicht? Macht ihr diese Aktionen eigentlich noch mit? Oder geht euch das neue iPhone am Allerwertesten vorbei? Vielleicht wartet ihr aber auch lieber ein paar Wochen ab, bis sich der ein oder andere Euro sparen lässt?

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar