«

»

iPhone Sleeve der Firma Freiwild

Da ich wieder mal mein iPhone Ledercase verloren hatte, warum auch immer, habe ich mich bei Amazon umgeschaut und mich jetzt für das iPhone Sleeve, classic aus schwarzem Filz entschieden. Laut Produktbeschreibung besteht das Sleeve aus hochwertig griffsympathischen Wollfilz. So hat es mein iPhone schön warm im Winter 😉

Zwei Tage nach meiner Bestellung hatte ich das Sleeve in meinen Händen. Erster Eindruck, sehr gute Verarbeitung aber irgendwie sieht das Teil nicht wirklich schön aus. Nach fünf Tagen denke ich, es ist Liebe auf den zweiten Blick und ich bin rund um zufrieden. Das iPhone 3GS passt perfekt hinein. Kein Spielraum, dass es allein rausrutschen könnte. Aber auch nicht so eng, das man es nur mit Mühe wieder rausbekommen würde. Was ganz schlecht wäre, wenn man einen Anruf bekommt und so schnell ans iPhone dran kommen müßte. Die Nähte sind sauber verarbeitet und beim schwarzen Sleeve kaum sichtbar. Das Sleeve ist isngesamt 1cm breiter als das iPhone 3GS. Beim Einschub ist die unterer Einschublippe 1cm hervorstehend. Somit ist ein besseres hineingleiten des iPhones garantiert. An der rechten Aussenseite ist ein Aufnäher mit der Aufschrift „Freiwild“ angebracht.

Das schöne an dem Sleeve, man kann sein iPhone darauf ablegen und bekommt somit garantiert keine Kratzer in das Cover. Da ein Ledercase wunderbar in die Hosentasche rutscht, hatte ich bei dem Filz Sleeve erst meine bedenken. Aber auch das rutscht leicht in die Hosentasche. Bei der Lieferung ist ein kleiner Flyer mit einer kurzen Pflegeanleitung dabei. Wirklich witzig, da man sowas eigentlich nicht von einem Handy Sleeve kennt.

Das Sleeve ist so eng gefertigt, dass nur das iPhone hineinpasst, eine zusätzliche (Slim-) Hülle geht nicht mit hinein!

Fazit
Für rund 14,-€ erhält man ein sehr gut verarbeitetes, pflegeleichtes und formschönes Sleeve um sein iPhone sicher, warm und trocken aufzubewahren. Für den Sommer werde ich eventuell mir ein zweites helleres holen. Da werden die verschiedensten Farben angeboten.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

2 Kommentare

  1. Hendrik

    Gute Wahl! Ich habe das Sleeve zusammen mit dem iPhone 3G geerbt und es mir dann ebenfalls für mein iPhone 4 gekauft. Mein iPad ist auch in einem grauen Freiwild-Sleeve sicher verstaut.

  2. mw-iphone.com

    Für mein iPad habe ich mir auch schon überlegt das zu kaufen. Auf meiner Amazon Wunschliste ist es zumindestens schon mal 😀

Schreibe einen Kommentar