«

»

KiDiGi Dockingstation Cover Mate für Samsung Galaxy Note II

KiDiGi-Dockingstation-Cover-Mate
Die Cover-Mate Dockingstation lädt und synchronisiert dein Smartphone und sorgt dafür, dass es jederzeit greifbereit ist. Die Dockingstation hat einen Vorteil gegenüber vielen anderen Ladestationen. Man kann sein Smartphone laden, ohne das man seine Schützhülle (Case) entfernen muss. Das war für mich ein klares Kaufkriterium. Man sollte aber beachten, dass dies nicht mit dem original Samsung Hardcase funktioniert, da das Material zu dick ist. Mit dem Barely There Case von Case-Mate funktioniert es aber perfekt. Dazu muss lediglich das kleine Inlet in der Dockingstation entfernt werden und schon passt das Samsung Galaxy Note II perfekt rein. Die Standfestigkeit der KiDiGi Dockingstation ist sehr gut und steht sicher auf dem Tisch. Gummierte Füsse sorgen für einen rutschfesten Halt. Beim herausziehen des Smartphones sollte man allerdings die Dockingstation festhalten, da man diese ansonsten mit hochzieht. Das ist bei anderen Dockingstationen nicht anders. Es sei denn, man hätte eine mit hohem Eigengewicht, wie einem Alublock.

Nutzt man das Samsung Galaxy Note II ohne die Schutzhülle von Case-Mate und setzt das Smartphone in die Ladestation ein, gibt es ein wenig Spielraum nach rechts und links. Stört aber nicht wirklich und beeinträchtigt in keinster Weise den Ladevorgang. Das Ladekabel wird auf der Rückseite angeschlossen. Auf der Vorderseite der Dockingstation ist dezent der Schriftzug KiDiGi zu sehen.

Mit dem Ladekabel habe ich innerhalb von 19 Minuten eine Ladung von 10% erreichen können und kann sich durchaus sehen lassen. Was aber eher mit der Watt Leistung des Samsung Netzstecker zu tun hat. An dieser Stelle kann ich euch das Apple 12W USB Netzteil empfehlen, dass ihr natürlich für jede x-beliebige Ladestation nutzen könnt. Schnelleres Laden eures Smartphone oder Tablet ist dadurch garantiert.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar