«

»

LG G Pad und Sony Z Ultra kommen als Google Play Edition

LG G Pad
Mit dem LG G Pad und Sony Z Ultra kommen zwei Top Tablets als Google Play Edition und das dürfte sicherlich viele freuen, die nicht unbedingt auf die angepassten Benutzeroberflächen der Hersteller stehen. Beide Geräte sind über den Google Play Store ab sofort verfügbar – natürlich NICHT in Deutschland.

Das LG G Pad 8.3 ist ein handliches Tablet mit großzügiger Ausstattung und High-End-Features, gestochen scharfes 21cm- (8,3 Zoll-) Full HD IPS-Display mit realistischen Farben, leistungsfähiger 1,7-GHz-Quad-Core-Prozessor, enormer 4.600-mAh-Akku mit SiO+ Technologie für ausdauernde Nutzung, integrierte 1,3-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonie in HD-Qualität.

Mit dem 21 cm (8,3 Zoll) großen Full HD IPS-Display zieht das G Pad 8.3 alle Blicke auf sich. Als erstes LG-Tablet verfügt es über ein besonders scharfes Full HD IPS-Display: Dadurch werden Fotos und Videos noch schärfer und Gaming noch realistischer. Dabei sorgt die stromsparende IPS-Technologie für realistische Farben und optimale Blickwinkelstabilität. Mit knappen 7.2 mm verleiht der schmale Displayrahmen dem G Pad 8.3 nicht nur einen hochwertigen Auftritt, er punktet auch in Sachen Bedienkomfort. Denn trotz seines großen Displays liegt das Tablet optimal in einer Hand und glänzt durch intuitive Bedienbarkeit.

Sony Z Ultra

Das Sony Z Ultra bietet ein 16.4 cm (6.4 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, OptiContrast Display mit Sony X-Reality for mobile, 1920×1080 Pixel, kratzfestes Glas und Bruchschutzfolie, 8 Megapixel-Kamera mit Sony Exmor RS Sensor, Full-HD-Videoaufnahme (1080p) mit simultaner Fotofunktion, HDR für Fotoaufnahmen, 16-fach Digitalzoom, Serienbildaufnahme (10 Bilder pro Sekunde), Automatische Szenenerkennung, Full.HD-Frontkamera für Videochat, Android 4.2, 2,2 GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm), 2 GB RAM, micro-SIM, Akku 3000 mAH, STAMINA-Modus, 16 GB interner Speicher, Sprechzeit: bis zu 14 Stunden, Stand-by-Zeit: bis zu 550 Stunden und ist dank IP55/IP58 Zertifizierung staub & wassergeschützt.

Fazit

Das Tablet LG G Pad 8.3 und das Smartphone Sony Z Ultra sind natürlich beides Top Geräte und die diversen Testberichte im Netz hinterlassen fast immer einen sehr guten Eindruck. Für mich persönlich wäre das LG G Pad 8.3 in der Google Play-Edition als Tablet eine klare Alternative. Zumal das Tablet für 299 Euro fast geschenkt ist, betrachtet man die technische Ausstattung und Verarbeitung.

Man darf nun gespannt sein, ab wann die Geräte über den deutschen Google Play Store verfügbar sein werden.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar