«

»

LG hat das G Pad 8.3 (Tablet) offiziell vorgestellt

LG_G_Tablet_Banner
Na das nenne ich doch mal ein interessantes Tablet! Endlich mal ein 8 Zoll Tablet, das nicht nur schick aussieht, sondern auch mit einer soliden Ausstattung punkten kann. Es soll laut Angaben das erste Full-HD Tablet im 8-Zoll Bereich sein. Kommt zwar lediglich mit einer 600 Snapdragon CPU von Qualcomm und nicht mit der neusten 800er Generation, dennoch sollte es für ordentlich Leistung sorgen.

Das 8.3 Full-HD Tablet hat eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, das ergibt eine Pixeldichte von 273 ppi. Die 600 Snapdragon CPU von Qualcomm hat eine Taktgeschwindigkeit von 1.7 GHz. 2 Gigabyte RAM sowie 16 GB interner Speicher hören sich erstmal gut an, allerdings muss man bedenken, dass die 16 GB Speicher auch nicht via microSD-Karte erweiterbar sind. Daher kann der interne Speicher schnell mal voll sein. Vor allem, wenn man viele Filme und das ein oder andere Spiel auf seinem Tablet speichern möchte.

Auf der Rückseite ist eine 5 Megapixel und auf der Frontseite eine 1.3 Megapixel Kamera verbaut. Der Akku sollte mit 4.600mAh für ausreichend Puste sorgen. Die Maße betragen 217 x 127 x 8.3 mm und das Gewicht 338g. damit dürfte das Tablet sehr angenehm in der Hand liegen. Das Betriebssystem Android 4.2.2 (Jelly Bean) ist bereits vorinstalliert und damit aktuell.

LG hat noch seine eigene Software mit drüber gebügelt. Darunter zählen Anwendunge wie QSlide, dass den Nutzer bis zu 3 Anwendungen gleichzeitig ausführen läßt. KnockOn weckt das Tablet aus dem Ruhezustand durch zweimaliges Tippen auf den Bildschirm. QPair ermöglicht eine Verbindung zwischen Tablet und Smartphone, um Anrufe und Nachrichten zwischen den beiden Geräten zu verwalten.

Ein Preis steht leider noch nicht fest, das Tablet soll noch im 4.Quartal diesen Jahres verfügbar sein.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar