«

»

Links auf Systemeinstellungen als Homescreen Icons – ohne Jailbreak!

Was ich schon immer bei einem iPhone ohne Jailbreak vermisst habe, war die Möglichkeit, sogenannte Schnellzugriffe auf diverse Systemeinstellungen wie WLAN, Bluetooth, Töne & Co festlegen zu können. Nichts ist nerviger als wenn man im Auto sein iPhone mit der Mobilfunkvorbereitung verbinden möchte und sich erst durch die Systemeinstellungen klicken muss. Schneller geht es mit einer Idee & Lösung von Kai Schneider.

Er hat ein Profil erstellt, dass man sich einfach auf das iPhone installiert und schon wird eine Sammlung von Shortcuts auf dem Dashboard erstellt. Mit diesen Shortcuts kann man zum Beispiel Bluetooth oder WiFi direkt auswählen. Das ewige im Menü rum hantieren fällt dadurch flach. Alle Infos und wie das ganze aussieht, könnt Ihr auf seiner Webseite finden. Und das Beste daran, es ist kostenlos!

Ein Update ist schnell gemacht, indem man die aktuelle Version einfach drüber installiert. Benötigt man das Profil bzw. die Einstellungen nicht mehr, dann kann man das über die Systemeinstellungen Allgemein -> Profile -> iPhone Prefpane wieder löschen.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

1 Kommentar

  1. Kai

    Hallo,

    ich habe ein iPhone Shortcuts Installationsvideo auf meinen Blog gestellt. Damit müsste nun Jeder klarkommen, der meine iPhone Shortcuts benutzen möchte.

    http://www.godlaya.de

    Viel Spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar