«

»

Mehr Tanken – Aktuelle Spritpreise anzeigen lassen

Unter Berücksichtigung der aktuellen Position können basierend auf der gewünschten Spritart sämtliche Tankstellen inklusive der verfügbaren Spritpreise im ausgewählten Radius angezeigt werden. Weiterhin ist es möglich, durch die Eingabe einer Postleitzahl oder eines Ortes Tankstellen und Kraftstoffpreise abzurufen. Die Ergebnisse werden automatisch nach Aktualität sortiert, so bekommt der User auf den ersten Blick die Preise angezeigt, die am verlässlichsten sind.

Zusätzlich kann jeder User direkt vor Ort und in Echtzeit die aktuellen Preise und fehlende Tankstellen über die Applikation ergänzen.

Durch die Eingabe mit dem bekannten Zahlenrädchen (bzw. Picker) ist dieser Vorgang sehr einfach und schnell. Neu ist die Möglichkeit, mehrere Preise auf einmal updaten zu können. So hilft jeder mit, die Daten auf dem neuesten Stand zu halten und profitiert wiederum selbst davon.

Mit der mehr-tanken.de iPhone Community-Applikation kann jeder User die aktuell erhältlichen Kraftstoffpreise unserer Server abrufen und neue Spritpreise hochladen.

Wichtig: Die Preise werden im Wesentlichen durch die User eingepflegt. Je mehr mitmachen, desto mehr profitieren auch davon!

  • Keine Registrierung notwendig!
  • Super einfache Suche!
  • Sortierung möglich (Preis, Distanz, Aktualität)
  • Einstellung wie aktuell angezeigte Preise sein sollen
  • Komfortable Spritpreiseingabe!
  • Unterstützung vieler Spritarten (auch E10!)
  • Mehrere unterschiedliche Spritsorten auswählbar (z. B. E5 und Autogas)
  • Mehrere Marken auswählbar
  • Speicherung von Favoriten!
  • Retina-Display Unterstützung
  • Konfigurierbares Menü
  • Bewegbare und zoombare Karte in Detailansicht
  • Alle Spritsorten in Detailansicht
  • Kontaktformular
  • Integration von Twitter und Facebook
  • Öffnen der Tankstellen-Adresse mit NAVIGON MobileNavigator
  • Optional: Entfernen der Werbung
  • Optional: Große Übersichtskarte

Fazit
Da ich heute Morgen noch tanken war, hatte ich den Spritpreis noch im Kopf und war erstaunt, dass dieser mit der Anzeige in der App übereinstimmte. Kann Zufall gewesen sein, aber ich hoffe auf eine starke Community. Um so mehr mitmachen, um so aktueller sind die Spritpreise. Ich werde die App eine Weile beobachten.

Preis: Kostenlos (ohne Werbung 0,79€) | Hardware: iPhone, iPod touch und iPad | Erfordert iOS ab 3.1

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

1 Kommentar

  1. André

    Danke für den Artikel! Ich hatte die App schon vor einiger Zeit getestet, aber da waren fast alle Daten in meiner Umgebung (AC) älter als zwei Tage, wodurch die App ziemlich nutzlos war. Denn wenn man selbst der gefühlt einzige Preismelder ist, dann kann man auch darauf verzichten. 😉

    Durch den Artikel hab ich nochmal einen Blick riskiert und muss feststellen, dass es sich deutlich gebessert hat. Insbesondere die exotischen Tankstellen etwas außerhalb, die einerseits oft die besten Preise haben, aber andererseits eine „auf gut Glück“-Tour auch nicht wert sind, sind weitgehend aktuell.

Schreibe einen Kommentar