«

»

Navigon KfZ-Design-Halter – Testbericht

Ich habe die Tage diese Navigon KFZ Halterung bei Amazon gekauft. All die Jahre davor habe ich immer eine Halterung von Brodit genutzt. Da wurde einfach die Passivhalterung am Lüfter der Mittelkonsole vom Peugeot 206 befestigt. Und die Aktivhalterung wiederrum mit Schrauben daran befestigt. Vorteil ist, wenn es ein neues Handy/Pocket PC gab, musste ich einfach nur die Aktivhalterung wechseln und alles passte wieder.

Alle anderen Lösungen wie die Schwanenhälse für die Frontscheibe, hatten mich immer auf ganzer Linie enttäuscht. Um so gespannter war ich nun auf Navigon Lösung, da diese unter anderem auch an der Frontscheibe befestigt werden kann. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Saugnapf hält bombenfest. Da wackelt nichts. Selbst wenn man über Kopfsteinpflaster fährt ist alles sehr gut lesbar. Im Lieferumfang ist ein KFZ Ladekabel enthalten. Einziges Manko am Kabel, es hat nur an einer bestimmten Stelle im Anzünder Kontakt. Wenn man ein wenig dran wackelt verliert es den Kontakt sofort wieder. An der grünen LED am Stecker kann man jederzeit erkennen ob der Stecker Kontakt hat und somit das iPhone geladen wird.

Um die Handy Halterung etwas flexibler zu machen bzw. die Position von hoch auf quer zu stellen, wird ein 2,5er Imbusschlüssel benötigt. Da hat der Hersteller leider gespart und diesen nicht mitgeliefert. Gut das ich solche Imbusschlüssel zu Hauf im Keller liegen habe.

Die Halterung kann nicht nur an der Frontscheibe befestigt werden, sondern auch auf der Konsole vom PKW.

Fazit:
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Navigon KFZ Halterung hält was sie verspricht. Sehr schönes Design. Als einzige Alternative könnte man noch die TomTom Car Kit Kfz-Halterung mit separaten GPS, Lautsprecher, Mikrofon empfehlen. Allerding ist die mit ca. 98,-€ auch nicht gerade billig.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

3 Kommentare

  1. Mac_BetH

    hallo Micha,

    vielen Dank für den Beitrag, habe schon lange darüber nachgedacht! Ich denke jetzt komme ich um einen Kauf nicht mehr herum!

    Danke!

    Gruß
    Matthias

  2. Hi Matthias,

    du wirst es nicht bereuen. Ich kann den immer noch „ohne wenn und aber“ empfehlen! Vor allem für den Preis bekommste eine wirklich grundsolide Qualität.

  3. Mac_BetH

    Super, dann werde ich mir das Teil mal bestellen!

Schreibe einen Kommentar