«

»

Outlook von Microsoft für Android bietet nun mehr Möglichkeiten

Outlook Banner
Outlook.com nutze ich seit geraumer Zeit wieder für meinen Email-Verkehr. Microsoft hatte es in den letzten Monaten geschafft, die Nutzer durch das neue und schlichte Design zu überzeugen und viele zur Rückkehr zum Email Client zu bewegen. Da wurde dann auch schnell die hässliche Hotmail App umgetauft in Outlook.com, nur schöner wurde die App dadurch bis heute nicht.

Seit heute bietet die App viele weitere Features, unter anderem die Serverseitige Suche für den bequemen Zugriff auf deine gesamten und nicht nur auf die mit deinem Mobiltelefon synchronisierten E-Mails. Unbegrenzte Synchronisierung des gesamten E-Mail-Verlaufs für den uneingeschränkten Offline-Zugriff, die Möglichkeit zum Senden von E-Mails über Outlook.com-Aliaskonten und 8 neue Farben zum Anpassen der Anwendungsschnittstelle. Ich weiß gerade nicht, ob Push schon vorher möglich war, jetzt ist es das. Dank Push-Benachrichtigungen erhälst Du deine E-Mails sofort.

Fazit

Soweit so gut, die App ist schon länger bei mir installiert auf dem Smartphone. Ob ich die nutze? Nö, nicht wirklich. Mir gefällt das Design immer noch nicht und irgendwie geht mir mein täglicher Workflow bei der App auch verloren. Microsoft hat es bis dato nicht geschafft, das Emails in der Breite an die Displaygröße des Smartphones angepasst werden. Echt nervend, wenn man immer hin und her wischen muss. Da nutze ich lieber Outlook weiterhin via Browser auf meinem Desktop PC. Und ihr so?

[appbox googleplay screenshots com.outlook.Z7]

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar