«

»

Passwort für „Einschränkungen“ vergessen! Wie kommt man an sein Passwort?

Die einfachste Lösung ist natürlich das iPhone, iPad oder den iPod Touch auf Werkseinstellung zurücksetzen. Damit hat man wieder ein „frisches“ System. Muss aber alle Apps, Kontakte, EMails usw. manuell wieder herstellen. Mit iTunes, der Apple iCloud oder Google Mail geht das relativ einfach und schnell. Anschließend kann man das Passwort ganz einfach neu vergeben, aber bitte nicht wieder vergessen.

Bitte NICHT die Backup Datei über iTunes oder iCloud auf dem iOS Gerät installieren! Denn wenn dort das Passwort für die „Einschränkungen“ vergeben war, dann ist dieses auch wieder nach dem Backup installieren aktiv und ihr könnt euch wieder nicht einloggen!

Eine andere Lösung ist folgende:

Wenn Du einen Jailbreak hast, dann lade Dir die Datei /private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist herunter oder falls du Erica Utils installiert hast gib in der iPhone Shell folgenden Befehl ein (Gross-/Kleinbuchstaben beachten!):
plutil -key SBParentalControlsPIN /private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist

Wenn Du keinen Jailbreak hast, dann hol Dir ein Programm wie iPhone Backup Extractor (MAC Version) und entpacke Dein Backup. Dort wähle „iOS Files“ und ziehe im extrahierten Ordner unter Library/Preferences die Datei com.apple.springboard.plist heraus

Dann öffne die com.apple.springboard.plist mit einem Plisteditor (z.B. Property List Editor.App aus dem Developer Kit) und schaue in den Key Root->SBParentalControlsPin, da steht der Code im Klartext.

Das Programm gibt es auch für Windows: iPhone Backup Extractor Preis: 17,95€

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Reinhard Hoffmann

    Ich habe mich mühsam durch die ganze Prozedur durchgebissen aber die Zeile: „Key Root->SBParentalControlsPin“ ist in der Datei nicht enthalten. Hab emit dem Editor gesucht. Liegt das am iOS 5.1.1?

    Erbitte erweiterte Hilfe!!
    Reinhard

  2. Joachim

    Die Prozedur war weniger mühsam als erfolglos. Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Reinhard.
    Es gibt diesen Eintrag nicht.

    Joachim

  3. Klaus Rayer

    bei mir das selbe, ios 6.01 iphone 4 ist kein Eintrag wie geschrieben zu sehen

  4. plist editor

    apple hat jetzt ein bisschen an der Sicherheit gearbeitet, aber der Code steht da drin. hohlt euch ma nen hexeditor und forstet mal das ganze backup durch gibt dann die zeile nach der er suchen soll

  5. Edi

    Auf dem Ipad 4 muss mann für das zurücksetzen auf werkseinstellungen muss mann denn einschränkungscode eingeben.

Schreibe einen Kommentar