«

»

PDF mit iBooks synchronisieren

Paddy von neunzehn72.de hat heute dazu einen sehr interessanten Artikel geschrieben.

Die neue Version 1.1 von iBooks kann nun auch PDFs öffnen und hat sich damit still und leise zum genialen PDF-Reader und Top-Konkurrenten von Good-Reader entwickelt. Allerdings musste ich zunächst rätseln, wie ich denn die PDF-Dateien in das Bücherregal von iBooks bekomme. Eine Möglichkeit ist ein PDF in einer Email anzuklicken, aber nicht jedes PDF habe ich als Anhang in einer Email. Der bekannte Weg über den Reiter Apps in iTunes geht nicht. Was also tun? Die Antwort ist ganz simple: Einfach das PDF in die iTunes Mediathek ziehen und schon erscheint es unter “Bücher”

Da ich mich gerade heute selber auf der Suche befand, passte der Artikel natürlich wie die „Faust auf’s Auge“. An dieser Stelle einen virtuellen Dank an Paddy.

Für alle iPad Enthusiasten, Liebhaber und Besitzer lohnt sich ein Blick auf www.neunzehn72.de. Paddy gibt dort  hilfreiche Tipps, stellt neue Apps vor oder schreibt einfach über seine Erfahrungen mit dem iPad. Und nebenbei erfährt man viel über das Thema Fotografie. Was nebenbei auch ein Hobby von mir ist.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

2 Kommentare

  1. Hermann Buhlert

    Hallo, Neunzehn72,

    der Tipp war gut. Eine Frage habe icjh noch. Man hat jetzt ja die Möglichkeit, die pdf zu kategorisieren, allerdings habe ich nicht gefunden, wo und wie man eine Kategorie anlegt. Kannst Du weiterhelfen? Danke Hermann

  2. @Hermann Buhlert
    Also meines Wissen nicht.

Schreibe einen Kommentar