«

»

PhotoSync – drahtlos Fotos und Videos übertragen

PhotoSync wird Deinen Umgang mit Fotos & Videos für immer revolutionieren. PhotoSync ist die erste App, die die drahtlose Übertragung von Fotos&Videos von/zu Deinen Computern, anderen iPhones/iPod Touches/iPads. PhotoSync untersützt außerdem die Übertragung von Fotos/Videos zu Dropbox, Facebook, Picasa, SmugMug und FTP. Du wirst nie wieder ein Kabel brauchen!

Drahtlose Übertragung – ganz einfach!
Fotos/Videos auswählen, Ziel anklicken und los geht’s! Du musst nicht mal an Deinem Computer sein oder eine IP-Adresse eingeben. Die Übertragung geht auch im Hintergrund weiter – während Du telefonierst oder Dein Lieblingsgame spielst.

Keine Beschränkungen
Ganz egal, ob Du nur ein paar Fotos/Videos oder mehrere hundert übertragen willst – es geht in einem Rutsch!

Intelligent
PhotoSync merkt sich, welche Fotos/Videos schon übertragen wurden.

Schnellübertragung
Spare Zeit mit dem Feature „Schnellübertragung“. Einfach in den Einstellungen das Standardübertagungsziel festlegen und neue/selektierte Fotos/Videos durch längeres Drücken des „Sync“-Buttons in Sekundenschnelle übertragen.

Direkte Übertragung zwischen iPhone, iPod Touch und iPad
Einmal kaufen und Du kannst PhotoSync auf all Deinen iPhones/iPod Touchs und iPads installieren
PhotoSync ist für die direkte Übertragung zwischen iPhone/iPod Touch & iPad über WLAN und Bluetooth optimiert – ganz ohne Computer!

Direkter Import zu iPhoto & Aperture (nur Mac) / Senden per Drag & Drop
Lad Dir die kostenlose PhotoSync-Software für Deinen Mac oder für Windows.
Ziehe Fotos/Videos auf das PhotoSync-Icon und schon sind sie in Sekunden auf Deinem iPhone/iPod Touch/iPad – ganz ohne iTunes!

Zugriff über Web-Browser
Greife über WLAN auf Deine Fotos/Videos zu – von jedem Computer im gleichen WLAN einfach über den Web-Browser.
Lade Photos/Videos über den Web-Browser herunter und auf Dein iPhone/iPod Touch/iPad hoch. Super nützlich, wenn Du bei Freunden bist.

Für unterwegs – Dropbox, Facebook, Picasa, SmugMug und FTP
Zeige deine Fotos/videos Freunden, der Familie oder der ganzen Welt. Mit PhotoSync kannst Du Deine Fotos/Videos direkt auf Dropbox, Facebook, Picasa und SmugMug hochladen. Du speicherst deine Fotos/Videos auf einem NAS? Kein Problem, mit PhotoSync kannst du diese per FTP übertragen.

Direkt anschauen
Klick auf das Auge und Du kannst alle Fotos und Videos direkt in PhotoSync anschauen – ohne dass Du die App verlassen musst!

Fazit
Die App arbeitet auf dem iPhone und iPad sehr zuverlässig. Was mich immer wieder erstaunt ist, wie schnell die Fotos und Videos über eine WLAN Verbindung übertragen werden. Bei einer Bluetooth Verbindung klappte das synchronisieren nur, wenn ich zusätzlich auf dem iPhone den „Persönlichen Hotspot“ aktiviert habe. Ohne das konnten sich beide iOS Geräte nicht „koppeln“. Meine Videos, die ich mit dem iPhone 3GS aufgenommen hatte, sehen auf dem iPad Qualitativ sogar richtig gut aus.

Wenn der Bug, denn davon gehe ich aus, mit der Bluetooth Übertragung noch behoben wird, dann ist das eine richtig gute App um Bilder und Videos mit mehreren iOS Geräten schnell und zuverläßig auszutauschen.

Preis: 1,59€ | Entwickler: touchbyte GmbH | Hardware: iPhone, iPod touch & iPad ab iOS 4.2

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

1 Kommentar

  1. peter

    Hallo,
    ich stimme den Bericht voll zu.
    Nur gelingt es mir nicht die Fotos über WebDAV in der Einstellung orig. Qualität (unter WebDAV Account konfigurieren) die Fotos in der höchsten Qualitätsstufe in mein Telekom Mediencenter hochzuladen.
    Sie werden von 2-3Mb jpeg auf 350-450 KB runter komprimiert.

    Über hilfreiche Infos würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Peter

Schreibe einen Kommentar