«

»

Playstation 4: Update bringt Wiedergabe von Blue-ray 3D

Playststion4_Update
Bereits gestern hatte Sony das Systemsoftware-Update in Version 1.75 freigegeben. Das brachte ein langersehntes Feature mit sich, auf das viele Nutzer seit Erscheinen der Playstation 4 gehofft hatten – die Wiedergabe von Blue-ray 3D.

Ich muss gestehen, ein Film in 3D anzuschauen rockt einfach. Besonders im Kino auf einer riesigen Leinwand. Natürlich möchte man sich dieses Filmerlebnis zu Hause nicht entgehen lassen. Was bei der Playstation 3 schon längst möglich war, musste man bis gestern bei der Playstation 4 noch verzichten. Seit dem Update wird die Wiedergabe von Blue-ray 3D unterstützt. Nach der Aktualisierung habe ich die 3D Wiedergabe mit dem Film „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ getestet und war mehr als beeindruckt. Jetzt ist die Playstation 4 ein wahrer Allrounder.

Systemsoftware-Update Version 1.75 bringt folgende Neuerungen und Verbesserungen:

  • Die Wiedergabe von Blue-ray 3D wird jetzt unterstützt
  • Die Klangqualität bei der Wiedergabe von Blue-ray Disc und DVD-Videos wurde in der Version 1.5x verbessert
  • Systemnachrichten, die zuvor oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt wurden, werden jetzt unten links angezeigt
  • Spotlight-Inhalte wurde Einstellungen – System – Automatische Downloads und Uploads hinzugefügt. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, werden Spotlight-Inhalte aus dem Playstation Store heruntergeladen, während das PS4-System eingeschaltet oder im Bereitschaftsmodus ist

Die Datei ist 194MB groß und kann nach dem Start der Playstation über die Option Mitteilungen – Download gefunden und installiert werden.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar