«

»

RavPower Akku für Galaxy S4 mit 5200 mAh – Gewinnspiel

RAVPower-5200mAh-Power-Banner
Das Samsung Galaxy S4 ist derzeit das meistverkaufte Android Smartphone. Daher boomt natürlich auch der Markt für spezielles Zubehör. Einer der wichtigsten Punkte ist die meistens viel zu kurze
Akkulaufzeit. Mit dem RAVPower 5200mAh Power hat RAVPower einen Akku mit nahezu der doppelten Kapazität des original S4 Akkus auf den Markt gebracht. Diesen hatte ich die letzten Tage testen können.

Wenn man den Akku neu in die Hand bekommt fällt als erstes die Größe auf. Durch die große Kapazität ist der Akku um ein gutes Stück dicker als der Originale. Im Lieferumfang ist daher ein neuer Akkudeckel, welcher das S4 um einen guten halben Zentimeter dicker macht. Die Qualität der neuen Rückseite erreicht leider nicht die original Qualität, ist jedoch trotzdem akzeptabel.

Das wichtigste ist natürlich die Laufzeit. Ich denke ich gehöre zu den absoluten Heavy-Usern und ich habe mit einem Smartphone bisher niemals auch nur annähernd eine Laufzeit von 2 Tagen erreichen können, daher hatte ich natürlich hohe Erwartungen. In der Testzeit hatte ich zwei Tage an denen ich je 5 Stunden Bahn gefahren bin und dabei mein Smartphone die ganze Zeit in der Hand hatte. Dabei hatte ich WLAN aktiv, nutze Instant Messenger, surfte und spielte Spiele. Nach der Bahnfahrt gegen Nachmittag waren jeweils noch um die 40% Akku verbleibend, von denen Abends noch etwa 20% verblieben waren. Ohne übertreiben zu wollen – die Laufzeit hat mich absolut überrascht. Bei meiner normalen Nutzung waren Abends immer zwischen 30 und 40% übrig und so kann auch ein 12 Stunden Tag mit diesem Akku spielend überstanden werden.

Eher Normal-Nutzer werden mit diesem Akku problemlos 2 oder vielleicht sogar 3 Tage ohne Strom überstehen, was mit dem Standard Akku absolut undenkbar ist. Für eine solche Laufzeit kann ich das dickere Smartphone und das leicht erhöhte Gewicht spielend in Kauf nehmen. Nicht nur für andere Heavy Nutzer möchte ich für den RAVPower 5200mAh Power somit eine absolute Kaufempfehlung geben.

(Der Testbericht ist ein Gastbeitrag von Alexander Ochs. Herzlichen Dank für deine Unterstützung.)

Produktmerkmale

  • CE und ROHS zertifiziert.
  • Typ A Zellen garantieren längere Lebensdauer (500+ Zyklen) und schnelles, effizientes Laden.
  • Eingebauter IC verhindert Überladung. Vollständig NFC kompatibel. Passgenau.
  • Spannung: 3.8V. Kapazität: 5200mAh.
  • Lieferumfang: RAVPower 5200mAh Akku, Akkudeckel
  • Farbe des Akkudeckel: blau

Gewinnspiel

Ihr möchtet den RAVPower 5200mAh Power Akku für euer Samsung Galaxy S4 gewinnen? Dann hinterlasst hier auf dem Blog unter dem Artikel einen Kommentar warum gerade ihr den Akku benötigt.

Das Gewinnspiel läuft bis zum Montag, den 14.10.2013 um 23:59 Uhr. Bitte hinterlasst eine gültige E-Mail-Adresse. Der Versand des Akkus erfolgt nur an eine Adresse in Deutschland. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet, die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufall via random.org ausgelost.

Hinweis: der RavPower Akku und Akkudeckel sind wegen dem Testbericht nicht mehr original eingepackt und gebraucht. Optisch und technisch aber in einwandfreien Zustand.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

3 Kommentare

  1. Sonja

    Weil ich so oft im Internet bin ist mein Akku immer schnell leer und oft kann ich dann nicht gleich laden. Das ist immer ärgerlich.

  2. Marko G.

    Möchte gewinnen weil ich es wirklich hasse immer gegen Mittag kein Power mehr zu haben – mit dem Akku würde ich den Tag überstehen …

  3. Lars

    Da ich mit meinem Galaxy S4 sehr viel telefoniere und auch im Internet surfe, wäre so ein Power Akku genau das Richtige.

Schreibe einen Kommentar