«

»

RAVPower Dockingstation mit Akkuladefach für Samsung Galaxy S4 – Testbericht und Gewinnspiel

RAVPower Dockingstation S4
RAVPower strebt mit seinen Produkten nach Zuverlässigkeit und günstigen Preisen. In der Vergangenheit konnte dies RAVPower bei den gemachten Test bisher immer wieder bestätigen. Ob das mit der Dockingstation inklusive Akkuladefach für das Samsung Galaxy S4 genauso ist, erfahrt ihr im Blog Artikel.

Mit der Dockingstation ist es möglich, das Samsung Galaxy S4 zu laden oder zu synchronisieren und das Telefon gleichzeitig zu laden. Dazu wird ein passendes Datenkabel mitgeliefert. Die Dockingstation besteht aus Kunststoff, ist sehr leicht und hat dennoch eine gute Standfestigkeit. 4 Gummifüsse verhindern ein verrutschen auf dem Schreibtisch. Das Datenkabel wird an der Rückseite angeschlossen. Auf der Voderseite befindet sich der Schriftzug „RAVPower“.

Für das gleichzeitige Laden des Ersatzakkus befindet sich ein extra Einschub. Der Ladevorgang wird durch eine LED-Anzeige signalisiert. Um das Samsung Galaxy S4 mit einer Schutzhülle laden zu können, befindet sich eine Art „Wechselplatte“ in der Dockingstation. Diese kann einfach entfernt und bei Bedarf wieder eingesteckt werden. Die Schutzhülle sollte allerdings nicht dicker als 1mm sein.

Beschreibung:

  • USB Dockingstation zum Laden und Synchronisieren
  • Laden und Sychronisieren gleichzeitig
  • Mit separatem Akkufach zum Laden eines zweiten Akkus
  • Plug und Play, kein Treiber notwendig
  • Passgenau verarbeitet
  • Garantie: 12 Monate

Lieferumfang:

  • 1 x RAVPower Dockingstation
  • 1 x USB-Anschlusskabel
  • 1 x Netzteil 100-240V

Fazit
RAVPower liefert wieder ein grundsolides Produkt für schlappe 18.99 Euro ab. Gleichwertige Dockingstationen gibt es auch von KiDiGi und Co. Mit der Dockingstation kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Gute Standfestigkeit und Verarbeitung sind garantiert. Für mein Samsung Galaxy Note 2 nutze ich seit Monaten eine gleichartige Dockingstation, nur ohne extra Akkufach und bin immer noch zufrieden. Synchronisieren und das laden klappen schnell und einfach. Ausserdem ist das Smartphone in der Dockingstation gut aufgehoben und liegt nicht irgendwo auf dem Tisch rum.

Gewinnspiel

Ihr möchtet die RAVPower Dockingstation mit Akkuladefach und einem zusätzlichen Akku mit 2800mAh für euer Samsung Galaxy S4 gewinnen? Dann hinterlasst hier auf dem Blog unter dem Artikel einen Kommentar wo ihr die Dockingstation nutzen würdet.

Das Gewinnspiel läuft bis zum Montag, den 27.10.2013 um 23:59 Uhr. Bitte hinterlasst eine gültige E-Mail-Adresse. Der Versand des Akkus erfolgt nur an eine Adresse in Deutschland. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet, die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufall via random.org ausgelost.

Das Gewinnspiel ist beendet und gewonnen hat – Marko G. Herzlichen Glückwunsch, eine Email ist bereits an dich unterwegs.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

11 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Lassito

    Natürlich würde ich die Dockingstation mit meinem S4, in meinem Schlafzimmer nutzen. Hoffentlich gewinne ich.

  2. Markus

    Die Dockingstation und den Akku nutze ich in meinem Galaxy S4. Gut aussehen würde das Ganze im Gang neben den anderen Smartphones.

  3. sergej

    in meinem Galaxy S4

  4. Claudia

    Ich würde sie in meinem Büro benutzten.

  5. Patrick Kunath

    Hallo,
    die Dockingstation würde sich gut im Wohnzimmer machen. Wollte schon immer mal eine haben ist aber nie dazu gekommen. Vielleicht hier….

  6. Marko G.

    würde sie gerne im Büro bei der Arbeit nutzen

  7. Jens

    Würde die Dockingstation mit meinem S4 im Büro nutzen, at Home habe ich immer ein Netzteil rum liegen. Aber im Büro fehlt es meistens genau dann, wenn das S4 leer ist.

  8. Sarah

    Also ich würde die Dockingstation Im Schlafzimmer benutzen und wenn ich in Urlaub fahre würde ich die Dockingstation mitnehmen da es ja doch schöner aussieht wenn das Handy da drin steht und nicht so rumliegt. Ist ja für die Hülle auch nicht gerade schön 😉

  9. Mariella

    Ich könnte die Dockingstation gut und natürlich mit meinem S4 im Bad nützen wenn ich in der Wanne liege und keinen Akku verbrauchen will.

  10. Lars

    Die RAVPower Dockingstation und der zusätzlichen Akku wären genau das richtige für mein S4 und würde sich gut neben meinem Computer machen.

  11. Fais Dodo

    Nie wieder ein leeres Akku*-*
    Würde perfekt auf mein Nachttisch passen.

Schreibe einen Kommentar