«

»

Read It Later Pro – Webseiten Offline speichern

Read It Later ist für mich die beste App momentan für das iPhone & iPad. Wie der Name schon sagt Read It Later „lese es später“. Oftmals schaue ich über den RSS Feed die aktuellen Blogerbeiträge durch. Manchmal kommt man sofort zum lesen, ein ander mal hat man keine Zeit und will sich diese für später merken. Das kann man natürlich über den RSS Reader. Aber was, wenn man unterwegs ist und keine Datenverbindung hat? Da kommt Read It Later zum Einsatz. Man speichert die Artikel auf Read It Later, startet kurz die App um die Aktualisierung durch zu führen und schon hat man den kompletten Artikel auf dem iPhone oder iPad gespeichert.

Von Read It Later gibt es zum testen eine Free Version. In der kann man aber keine Bilder und Videos speichern. Das geht nur mit der Pro Version. Zusätzliche Features sind eine Anbindung zu Twitter Facebook, Evernote und Mail. Vollbildmodus und das Abschalten der Bildschirmausrichtung gehören ebenso dazu. Da Read It Later eine Universal App ist, werden einmalig 2,39€ fällig.

Vorraussetzung um das ganze Nutzen zu können, ist natürlich eine einmalige kostenlose Registrierung bei Read It Later. Danach kann man die Artikel z.Bsp. über das iPhone speichern und auf dem iPad lesen. Da man zum synchronisieren und lesen auf den Read It Later Account zugreift. Beide iOS Gerät sind somit immer auf dem selben aktuellen Stand.

Fazit
Früher habe ich immer über den Sinn und Unsinn so einer App gegrübelt. Seit ich die App installiert habe, nutze ich diese von Tag zu Tag immer öfters. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Da mir an dieser App nichts negatives aufgefallen ist und die durchaus Sinn macht.

Read It Later gibt es noch als Addon für Firefox, Internet Explorer, Google Chrome, Safari oder auch für diverse mobile Geräte.

Preis: 2,39€ | Entwickler: Idea Shower | Hardware: iPhone, iPod touch, iPad ab iOS 3.1

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar