«

»

Rücktritt: Steve Jobs ist nicht mehr Apple Chef

Schock! Da denkt man es wird hierzulande eine ruhige Nacht und dann diese Nachricht, die aktuell über alle News Platformen geistert. Apple Chef Steve Jobs hat soeben seinen Rücktritt erklärt. Seine Kündigung als Apples CEO soll er vor ein paar Minuten dem Aufsichtsrat vorgelegt haben. Steve Jobs wird die Firma aber nicht verlassen, sondern wurde als Chairman des Aufsichtsrates gewählt. Er wird zukünftig also nicht mehr das Unternehmen leiten, will der neuen Führung aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Als neuer Chef von Apple wurde Tim Cook gewählt, der zuvor als COO für Apple tätig war und bereits 13 Jahre für die Firma arbeitet.

Steve gab dazu selbst folgende Info raus:

I have always said if there ever came a day when I could no longer meet my duties and expectations as Apple’s CEO, I would be the first to let you know. Unfortunately, that day has come.

I hereby resign as CEO of Apple. I would like to serve, if the Board sees fit, as Chairman of the Board, director and Apple employee.

As far as my successor goes, I strongly recommend that we execute our succession plan and name Tim Cook as CEO of Apple.

I believe Apple’s brightest and most innovative days are ahead of it. And I look forward to watching and contributing to its success in a new role.

I have made some of the best friends of my life at Apple, and I thank you all for the many years of being able to work alongside you.

Steve

Ich bin gespannt wie die Apple Aktie in den nächsten Stunden reagiert. Es ist bereits das zweite mal das Steve als Chef von Apple zurück tritt. Beim ersten mal rauschte Apple in eine tiefe Krise und wurde erst zu dem was es heute ist, nachdem Steve das Ruder wieder übernommen hat. Ich hoffe das es diesmal nicht der Fall sein wird und Apple weiterhin so Innovativ wie bisher bleibt. Noch bleibt uns Steve ja erhalten und auf diesem Weg wünsche ich Steve gesundheitlich alles erdenklich Gute.

PS: Und es geht schon los, die Apple-Aktie fiel nachbörslich um mehr als 6 Prozent!

(Bildquelle: http://de.wikipedia.org)

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar