«

»

Samsung ATIV Q: Hybride mit Windows 8 und Android vorgestellt

Samsung ATIV Q
Na das nenne ich doch mal eine Ansage! Samsung hat es geschafft, auf dem ATIV Q gleich zwei Betriebsysteme bereit zu stellen. Zum einen Android OD und zum anderen ein vollwertiges Windows 8. Wer wie ich, mit Windows 8 nicht viel anfangen kann, dem steht hier das Tablet mit Android zu Verfügung. Und sind wir mal ehrlich, ich kann damit auf dem Tablet wesentlich mehr anfangen.

Das Samsung ATIV Q ist ein sogenannter Slider. Damit ist es möglich das Gerät, dank der Tastatur, wie ein Notebook, aber auch das Display nach aussen zu drehen und dann wie ein Tablet zu nutzen. Das Tablet hat ein 13,3 Zoll QHD+-Display (275ppi) das eine Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln bietet. Das Touch-Display kann per Finger, S-Pen oder Maus bedient werden. Zur weiteren technischen Ausstattung zählen ein Intel Core i5 (der Laufzeiten von 9 Stunden garantieren soll), Intel HD Grafik 4400, 4 GB DDR3 Speicher, 256 GB SSD interner Speicher, Webcam 720p HD. Die Maße sind 327 x 217,8 x 13,9 mm bei einem Gewicht von 1,29 kg.

Ich muss zugeben, für mich eine klare Alternative zu allen anderen ähnlichen Geräten. KO Kriterium wäre für mich gewesen, wenn allein Windows 8 installiert gewesen wäre. Mit Android ist das Tablet natürlich um einiges interessanter geworden. Die technische Ausstattung kann sich sehen lassen, genauso wie das Design. Interessant wird hier der Preis und die Verfügbarkeit sein. Das Samsung ATIV Q steht momentan ganz oben auf meinem Wunschzettel.

Lars von allaboutsamsung hat seine ersten Eindrücke vom Samsung ATIV Q in einem Video vorgestellt.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar