«

»

Samsung Galaxy Active vorgestellt, Wasser- und Staubdicht

Samsung-Galaxy-Active-Banner
Bei Samsung geht es momentan wirklich Schlag auf Schlag. Wieder wurde ein neues Smartphone offiziell vorgestellt. Gerüchte darüber gab es bereits seit längerem und nun ist es konkret. Langsam frage ich mich, was Samsung am 20. Juni in London bzw. Frankfurt noch vorstellen wollen?

Das Active unterscheidet sich dabei nur in ein paar Punkten vom aktuellen Flagschiff, dem Samsung Galaxy S4. Zum einen hat es statt einer 13-Megapixel Kamera eine 8-Megapixel Kamera. Das Active hat „nur“ ein TFT LCD-Display, statt einem SUPER Amoled-Display. Die restlichen Daten lesen sich identisch, als da wären: 1.9 GHZ Quad-Core Prozessor, 2600mAh Batterie, 5″ Zoll Full HD TFT LCD Display (443 PPI), LED flash light, 16GB Speicherplatz, microSD Slot sowie Android 4.2.2.

Dank der IP67 Zertifizierung ist es Wasser- und Staubdicht. Somit bestens gewappnet für den Outdoor Einsatz. Die Kamera hat einen sogenannten `Aqua Mode`, mit dem es möglich sein soll, unter Wasser zu fotografieren und beste Aufnahmen abliefern zu können. Die Abmessungen sind 139.7 x 71.3mm x 9.1mm und es hat ein Gewicht von 151 Gramm, somit ist es etwas größer, dicker und schwerer. Der Preis soll dem annähernd gleich sein wie beim Galaxy S4. Als Farbauswahl gibt es Schwarz, Türkis und Orange.

Was haltet ihr vom neuen Samsung Galaxy Active? Interessante Alternative, vor allem da es für den Outdoor Einsatz vorgesehen ist?

Samsung Active

Quelle: samsungmobilepress

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar