«

»

Samsung Galaxy S4 und HTC One – Kein Update direkt von Google

Samsung-HTC-One-Stock-Android
Hatte man sich bei der Vorstellung von Stock Android für das Samsung Galaxy S4 und HTC One noch gefreut, stellen sich nach und nach immer mehr „Nachteile“ heraus. Sehen wir mal davon ab, dass einige zusätzliche Funktionen von Samsung und HTC, wie IR Fernbedienung, S-Pen Funktionen, TouchWiz Oberfläche nicht funktionieren. Auch das die Qualität der Fotos sichtbar schlechter sein soll, da die Hersteller-Optimierungen an den Kamerafunktionen fehlen.

Was ich persönlich aber viel schlimmer finde ist, dass Samsung Galaxy S4 und HTC One mit Stock Android keine Updates direkt von Google erhalten, wie man meinen könnte, sondern von Samsung und HTC. Die beiden Hersteller werden für Updates für die Google Editionen verantwortlich sein. Man kann nur hoffen, dass die Updates durchaus schneller verfügbar sein werden, als wenn die eigenen Oberflächen erst noch angepasst werden müssten. Schneller würde es aber mit Sicherheit gehen, wenn die Updates von Google direkt kommen würden. Für mich ist diese Vorgehensweise eher etwas unverständlich.

Das nächste Problem, beide Geräte sind vorerst nur in den USA erhältlich. Über einen Termin für den Deutschlandstart gibt es selbst in der Blog-Gerüchteküche bisher keine Informationen. Eine tollen Einblick über die beiden Smartphones mit Stock Android, verschaffen euch die Kollegen von TheVerge.

via: tabtech

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

1 Ping

  1. Galaxy S4 Google Edition kommt mit Stock Android - Seite 15 - Android-Hilfe.de

    […] AW: Galaxy S4 Google Edition kommt mit Stock Android Schaut mal hier, so dolle soll es wohl mit nur Android auch nicht sein. Keine Updates von Google, Kamera schlechter… Samsung Galaxy S4 und HTC One […]

Schreibe einen Kommentar