«

»

Samsung Gear Live ab 8. Juli für 199 Euro verfügbar

Samsung Gear Live
Gestern Abend stellte Google auf der Google-Entwicklerkonferenz I/O nicht nur die neue LG G Watch und Moto 360 vor, sondern auch die Samsung Gear Live. Über einen Verkaufsstart der Moto 360 gibt es bisher keine näheren Informationen. Google äußerte sich bisher sehr vage, dass diese noch 2014 verfügbar sein soll.

Ein Trost ist das sicherlich nicht, für all diejenigen, die sich bereits auf die Moto 360 gefreut haben. Die LG G Watch ist ab dem 4. Juli verfügbar und wird ab dem Tag das Google Lager verlassen. Die LG gibt es in den Farben schwarz und weiß und kostet ebenfalls 199 Euro. Nur eines vornweg, schön kann man die Watch nicht nennen und in meinen Augen ist diese vom Design her eher ein Griff ins Klo.

Anders die Samsung Gear Live, die ihrem Vorgänger der Gear 2 sehr ähnelt. Die Gear Live ist jedoch kleiner und hat eine Taste an der Seite, statt unter dem Display. Weiterhin fehlt eine Kamera. Ein weiterer Unterschied ist das Betriebssystem. Anstatt Tizen ist Android Wear installiert und für gute Performance soll ein Snapdragon-400 Prozessor mit 1.2 GHz-Taktung sorgen.

Gegenüber der LG G Watch hat die Samsung Gear Live ein höher auflösendes und farbstärkeres Display (Super-Amoled) und einer Auflösung von 320 x 320 Pixel statt dem IPS Display mit 280 x 280 Pixel.

Im deutschen Google Play Store gibt es die Samsung Gear Fit momentan nur in der Farbe schwarz. Der Preis liegt bei 199 Euro plus 9,99 Euro für den Versand.

Technische Daten:

  • Display: 1,63 Zoll, Super-Amoled, Auflösung: 320 x 320 Pixel
  • Prozessor: 1,2 GHz, Anzahl der Kerne: k.A., Snapdragon 400
  • Speicher: 512 MB RAM, 4 GB Flash, nicht erweiterbar
  • Betriebssystem: Android Wear
  • Kamera: keine
  • Akku: 300 mAh
  • Ausdauer: 1 Tag
  • Sensoren: Beschleunigungsmesser, Digitaler Kompass, Gryroskop, Pulsmesser
  • Gewicht: 59 Gramm
  • Größe: 38 x 56 x 8,9 mm
  • Marktstart: 8. Juli 2014
  • Preis: 199 Euro

Ich habe meine Samsung Gear Live heute bestellt und bin gespannt, ob diese zum genannten Zeitpunkt geliefert wird. Sobald ich die Gear ein paar Tage testen konnte, wird ein ausführlicher Testbericht auf meinem Blog veröffentlicht.

Habt ihr euch die Samsung Gear Live oder die LG G Watch bereits bestellt? Oder wartet ihr noch auf die Moto 360?

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar