«

»

Sentinel 2 – Earth Defense

Die grundlegenden Steuerungsprinzipien sind gegenüber Teil 1 gleich geblieben und die Spiellevel geben weiterhin den feindlichen Einheiten vor, wo sie zu laufen haben. Das ist bei ziemlich vielen Tower Defense-Titeln so. Neu ist hingegen, dass man nun zwei verschiedene Formen von Drohnen wählen kann. Es gab im Vorgänger nur eine Form von Drohnen. Während diese zur Reparatur eingesetzt werden konnten oder wahlweise Ressourcen sammelten, um fleißig einzukaufen, erzeugen die anderen Energie um eine Superwaffe aufzuladen (oder schalten sich in den Angriff mit ein), die sich im Orbit der Erde befindet und insgesamt 4 Ladestufen hat. Diese Superangriffe sind nicht nur extrem gefährlich für die Gegner sondern erzeugen zum Teil interessante Grafikeffekte.

Anders als in Teil 1 gibt es nun auch eine Einheit, die nur indirekt dem Angriff auf gegnerische Truppen dient. Mit den Boostern können wir umliegende Waffensysteme in ihrer Feuerkraft verstärken, weil sie mit zusätzlicher Energie versorgt werden. Den Booster, wie auch alle anderen Waffensysteme, können wir nach wie vor drei Mal steigern..

Fazit
Ich weiß das Spiel gibt es seit letzten Jahr schon im App Store. Aber ich bin jetzt erst drauf gestoßen, da Tower Defense Spiele eigentlich bisher nicht so mein Ding war. Das hat sich aber seit dem Spiel schlagartig geändert. Absolut Klasse Grafik, einfache Spielsteuerung und die Tore verteidigen, auf Teufel komm raus. Irgendwie macht das Hölle Spaß.

Preis: 1,59€

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar