«

»

simvalley MOBILE 4.0″-Smartphone „SP-2X.SLIM DualCore, Android 4.2.2, ultradünnes Design

IMG_3627
Pünktlich zur IFA2013 präsentierte PEARL das dünnste Smartphone der Welt! Das superflache Hightech-Smartphone mit hochwertigem Alu-Cover liegt prima in der Hand und ist angenehm leicht.

Das farbbrillante Display des „SP-2X.SLIM“ glänzt mit der leuchtstarken AMOLED-Technologie. Farben, Kontraste und Details wirken kraftvoll und lebendig. Und das aus jedem Blickwinkel! Dabei ist die AMOLED-Technologie sogar noch stromsparender als herkömmliche Displays!

Auch die inneren Werte stimmen: Gigahertz-Doppelkern-Prozessor, schneller Speicher, farbstarkes Display, 2 Kameras, microSD-Slot für bis zu 32 GB, Bluetooth 4.0, 3G und natürlich GPS.

Die technischen Daten des „SP-2X.SLIM“:

  • Display: AMOLED-Touchscreen, 10,1-cm-Display (4.0 Zoll), 400 Lumen
  • Auflösung: 640 x 360 Pixel (nHD), 183 PPI
  • Prozessor: Dual-Core Cortex A7 mit 1 GHz
  • Speicher: 3 GB Flash, per microSD bis zu 32 GB
  • Kameras: Back + Front, Auflösung 5 MP bzw. 0,3 MP
  • Mobilfunknetze: Quadband GSM 850/900/1800/1900
  • Variabler Speicher: microSD/SDHC bis 32 GB
  • Schnittstellen: WLAN, HSPA, Bluetooth 4.0, Micro-USB
  • Betriebssystem: Android 4.2.2 JellyBean
  • Navigation: GPS, G-Sensor, Lagesensor
  • Unterhaltung: MP3-Player, Video, Bilder, Radio, Apps
  • Akkuleistung: Li-Ion (1300 mAh)

Preis: 199,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 299,90 EUR.

PX-3596_7_simvalley_MOBILE_Smartphone_SP-2X.SLIM_DualCore

Fazit
Klar preist Pearl das Smartphone mit all seinen Vorteilen an, dennoch dürfen wir nicht vergessen das wir hier von einem Smartphone im Mittelklasse Segment sprechen. Das Vorführmodell das wir in den Händen hielten machte einen sehr guten Eindruck. Auch wenn in der Preisklasse keine hochwertigen Materialien wie ein Alucase zu erwarten sind. Die Rückseite besteht aus Kunststoff, was natürlich nicht schlecht sein muss. Spaltmaße waren keine zu erkennen. Auch die Übergänge vom Back-zum Frontcover waren nahtlos und sauber verarbeitet.

Ich kann mir durchaus denken, das simvalley MOBILE 4.0″-Smartphone „SP-2X.SLIM dürfte für einige als Zweithandy in Frage kommen. Oder auch für die eigenen Kinder. Denn was man für den Preis von lediglich 199 Euro geboten bekommt, sucht seines-gleichen.

Ein Testgerät werde ich anfragen und sobald ich es habe, wird ein ausführlicher Testbericht erfolgen.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar