«

»

Song Exporter Pro – Musik vom iOS Gerät per WLAN auf PC oder MAC übertragen

Seine Musik vom iPhone, iPad oder iPod Touch mit dem PC/Mac synchronisieren und das ganz ohne iTunes, geht nicht? Geht doch und zwar mit der Universal App von Rocha Software „Song Exporter Pro„. Vorraussetzung ist lediglich das selbe WLAN wie sich der PC/Mac befindet. Aber Achtung: die Musikbibliothek wird nicht mit iTunes synchronisiert.

Nach dem Start der App, kann man bei der Auswahl des Schraubenschlüssels, den HTTP Port ändern sowie einen Passwortschutz einrichten. Wählt man das Icon mit der „Note“ aus, greift Song Exporter Pro auf die Musikbibliothek zu und zeigt alle Songs auf dem iOS Gerät an. Einfach die Songs seiner Wahl anklicken, die werden dann grau markiert und auf den Button „Fertig“ klicken. Danach wird eine IP Adresse angezeigt, die man einfach in den Browser auf seinem PC/Mac eingibt. Im Browser werden alle ausgewählten Songs angezeigt. Entweder kann man die einzelnen Songs über den Browser abspielen oder man klickt mit der rechten Maustaste drauf und speichert die Auswahl auf dem PC/Mac einfach ab. Die gesamte Liste kann man mit einem Klick auf „Playlist“ als m3u Datei abspeichern und mit dem Windows Media Player abspielen.

Fazit
Eine noch schnellere und einfachere Lösung ist mir momentan nicht bekannt. Kein nerviges Synchronisieren über iTunes mehr, wenn man seine Musik mit Freunden und Bekannten teilen will. App starten, Musik auswählen, Browser IP eingeben, Musik hören…das geht einfach nicht schneller als mit Song Exporter Pro. Und für 1,59€ erhält man auch noch eine Universal App. Da kann man nicht meckern und wer sich die App nicht auf seinem iOS Gerät installiert, ist selber Schuld. Wer weiß wie lange die App so in der Form noch bei iTunes zum Download gibt, bevor Apple diese wieder entfernt.

Preis: 1,59€ | Hersteller: Rocha Software | Hardware: iPhone, iPod touch & iPad ab iOS 4.1

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar