«

»

Sport 1 – die App für alle Sportfans

Mit der SPORT1-App hast Du schnellen Zugriff auf die wichtigsten News und Ergebnisse (Liveticker) rund um die Sportarten Fußball, Basketball, Handball, Eishockey, Formel1, MotoGP und die vier großen US-Sportarten.

Lange war ich ein Fan der „ran“ App. Fussballergebnisse im Liveticker und Pushnachrichten der Fussballergebnisse, war eine feine Sache. Dazu war die App sehr übersichtlich aufgebaut und funktionierte tadellos. Seit ich aber Sport 1 habe, nutze ich „ran“ nicht mehr. Zu überzeugend kommt Sport 1 daher. Viel Informationen, klar strukturiert und das wichtigste, Pushnachrichten funktioneren genauso. Somit bleibe ich immer auf dem laufenden, wenn Borussia Dortmund spielt.

Zweiter wichtiger Punkt, Formel 1. Mit der App, kann ich mir eine weitere App sparen. Und auf dem iPad macht die App nochmal soviel Spaß.

Fußball:
– Liveticker, Liveergebnisse, Blitztabellen für die wichtigsten Fußball-Ligen:
– Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB-Pokal
– Champions League
– Europa League
– Internationale Ligen (England, Spanien und Italien)
– EM-Qualifikation 2012
– SPORT1-Toralarm (Benachrichtigung bei Toren per Push Notification)
– animierte Mannschaftsaufstellungen sowie Spielstatistiken (u.a. Ballbesitz, Torschüsse, Ecken, etc.)

News, Ergebnisse, Tabellen sowie Spielpläne zu:
– Handball-Bundesliga (HBL)
– Basketball (Beko BBL)
– Eishockey (DEL)
– Formel1
– MotoGP, Moto2, 125ccm
– US-Sport

Mediencenter:
– täglich aktuelle Video-News aus der Welt des Sports
– Diashow zu den Top-Sportevents

Sonstiges:
– Pull-to-Reload (schnellere Aktualisierung des Live-Tickers bei Fußball und Formel 1)
– Anordnung der Sportarten auf dem Homescreen anpassbar (Drücken Sie länger auf eines der Icons und verschieben Sie die Icons in die gewünschte Reihenfolge, optional können auch die Pfeile deaktiviert werden)
– News per Facebook, Twitter oder E-Mail an Freunde verschicken
– frei einstellbare Schriftgrößen in Newsartikeln

Fazit
Momentan das „non plus ultra“ was deutschsprachige Sport Apps im itunes Store angeht. Die wichtigsten Sportarten auf einen Blick. Guter Aufbau, klare Struktur und auf dem iPad noch einer Hammergrafik. Einziges Manko, da die App kostenlos ist, wird immer ein Werbebanner eingeblendet. Ich würde gerne zahlen, wenn ich dieses abschalten könnte. Vielleicht kommt das ja noch. Der ist zwar nicht so nervend, aber mich stört der trotzdem ein wenig.

Preis: Kostenlos | Hersteller: Kupferwerk GmbH | Hardware: iPhone, iPod touch, iPad | Universal App

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar