«

»

Stau Mobil

Mit Verkehrsinformation Mobil lässt sich die Reiseroute optimal planen und dem Verkehrsaufkommen anpassen. Über die Lokalisierungsfunktionen wird man automatisch über die nächstgelegenen Gefahrenpunkte im Verkehr informiert.

Die hilfreiche App zeigt einem stets die neuesten Staus an und bietet eine komfortable Suchfunktion sowie eine nach Autobahnen, Bundesstraßen und Bundesländern gegliederte Stauübersicht. Der Service umfasst zudem die aktuelle ADAC Verkehrsprognose. Daten über Ferientermine, Urlaubsrouten, Grenzübergänge, Dauerbaustellen und Großveranstaltungen fließen in die Prognosen ein.

Funktionsumfang im Überblick

– Verkehrsinformationen für Autobahnen und Bundesstraßen plus Verkehrsprognose, nach Bundesländern sortiert
– Einfacher und bequemer Zugriff über die Buttonleiste auf die aktuellen Infos über Staus in deiner Nähe, den einzelnen Autobahnen, Bundesstraßen sowie für alle Bundesländern, inklusive Verkehrsprognose
– Komfortable Suche
– Automatische und Zeitnahe Aktualisierung der Meldungen
– Staudarstellung per Karte, Satellitenfoto oder Hybridansicht

Fazit

Ich habe die App schon mehr als einmal genutzt und war immer wieder erstaunt, wie aktuell die Infos sind. Oft genug habe ich auf der A3 Staus gehabt und konnte mich unterwegs schon im Auto darüber informieren lassen und ggf. eine Ausweichstrecke mir suchen. Die Daten werden sehr schnell abgerufen, vorausgesetzt man hat eine flotte Datenverbindung (ab EDGE aufwärts). Gelungen ist auch die Anzeige der 3 verschiedenen Kartentypen und das darauf genau angezeigt wird wo Anfang und Ende des Staus liegen.



Link zum Download im App Store

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

2 Kommentare

  1. Ivan

    Cool, danke für den Tipp, hab’s gleich installiert. Werd ich nächsten Montag dann brauchen. :mrgreen:

    Grüße
    ivan

  2. Na aber gerne doch 🙂

Schreibe einen Kommentar