«

»

Telmap Navigator – kostenlos für O2 Kunden

Exklusiv für Kunden der Telefónica o2 Germany! O2 setzt nun neben Vodafone und Telekom auch auf eine kostenlose App. Nachteil bei Telmap Navigator ist allerdings, dass für die Navigation das Kartenmaterial aus dem Internet geladen werden muss und so Gebühren anfallen. Einige Anwender klagen darüber, dass das Kartenmaterial nicht schnell genug während der Anwendung nachgeladen wird. Die Stimme für die Navigation etwas nervig ist und die Software noch nicht ausgereift ist. Am besten macht man sich allerdings selbst ein Bild.

Ich habe die App nur installiert um mir den grafischen Aufbau anzuschauen. Hab sie aber wieder gelöscht, da ich lieber das Kartenmaterial „on Board“ habe und somit keine aktive Internetverbindung zum navigieren benötige. Da ansonsten Kosten ansonsten enstehen, die man Anfangs nicht abschätzen könnte. Einen Blick ist die App trotzdem wert, daher möchte ich euch diese kurz vorstellen.

Mach dein iPhone zum Navi – mit der kostenlosen Navigation Software von Telmap

  • Inklusive aktueller ADAC Verkehrsinfos
  • Sprachansage mit Straßennamen
  • Suche nach interessanten Zielen (Restaurants, Tankstellen uvm.)
  • Ideal auch für Fußgänger

Das aktuellste Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz wird jeweils bei Nutzung heruntergeladen – daher fallen Übertragungskosten gemäß Ihres o2 Daten Tarifs an. Es wird daher die Handy-Surf-Flatrate (M-Pack) empfohlen, um sorgenfrei zu navigieren und im Internet zu surfen.

Erweiterungsmöglichkeiten (kostenpflichtig) kommen in Kürze hinzu

  • Karten für andere europäische Länder
  • innovative Features & Ziele

Bitte achtet bei der Verwendung der Software auf eine optimale Positionierung Ihres iPhones, denn guter GPS-Empfang ist erforderlich. Das Benutzen der Navigation ist für o2 kostenfrei, es entstehen keine weiteren Kosten ausserhalb der Übertragungskosten an.


The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

2 Kommentare

  1. Ipadler

    Wollte gestern den O2 Navigator auf das iPad installieren. Es handelt sich um das 3G/wifi Modell mit GPS. Leider war dies nicht möglich und die Installation wurde abgebrochen. Hat jemand von euch eine Lösung gefunden?

  2. Navail

    Ja, 1) Wifi deaktivieren, 2) installation fortführen 3) wifi reaktivieren. Fertig !

Schreibe einen Kommentar