«

»

Tower Defense: Sentinel 3 Homeworld als iPad Version

Bereits im November 2010 hatte ich einen Beitrag über das Game geschrieben. Da ich es nun auch als iPad Version habe und die Tage sogar für nur 0,79€ angeboten wurde, musste ich es nochmal zocken und ich bin nicht enttäuscht worden. Auf dem iPad rockt das Game Sentinel 3 mal richtig. Einmal auf dem iPad gespielt und Du willst es nicht mehr auf dem kleinen iPhone Display spielen. Stunde um Stunde habe ich an dem Game gesessen. Suchtfaktor hoch 10!

Origin8 hat mitlerweile drei Teile der Seire Sentinel veröffentlicht: Sentinel „Mars Defense“, „Earth Defense“ und „Sentinel 3: Homeworld“. Es handelt sich hierbei um ein futuristisches Tower-Defense-Spiel, bei dem Du durch das geschickte Positionieren deiner Einheiten gegnerische Angriffe abwehren musst. Und das macht verdammt viel Spaß. Hier heißt es mit Strategie deine Geschütztürme und Laser in Position bringen. Die Standpunkte sind zwar mehr oder weniger vorgegeben, am Rand des Weges, wo bebaut werden darf. Aber man sollte sich dennoch vorher genau überlegen, was man dort hinstellt. Das kann zum Ende des Spieles entscheidend sein. Zu beachten dabei ist vor allem, die jeweilige Reichweite der Abwehrgeschütze. Sentinel 3 Homeworld würde ich gern mal auf einen großen Flatscreen zocken. Macht sicherlich noch mehr Spaß die kleinen Details alle zu erkennen.

Im Spiel gilt es sich zwischen 4 Spielstufen (Easy, Medium, Hard, Psycho) zu entscheiden. Wobei sich Medium schon ganz schön gewaschen hat. Für Neueinsteiger würde ich daher erstmal Easy empfehlen, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen. Während des Spieles kann man sich weitere Credits verdienen. Diese kann man dann einsetzen um neue Slots, Waffen oder Commander zu kaufen und aufzurüsten. Meine Lieblingswaffen sind der Sniper, Flammenwerfer, Granatenwerfer und Aerial Slow (im Umkreis werden alle Feinde verlangsamt). Den Waffen richtig aufgerüstet haben die eine Durchschlagskraft die Seinesgleichen sucht. Die Endgegner werden von Spiel zu Spiel immer zahlreicher und können mehr und mehr einstecken. Da muss gut überlegt sein, was man als Spezialwaffe einsetzt. Denn nicht jede hat die gleiche verheerende Wirkung auf den jeweiligen Endgegner.

Fazit
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Wer Tower Defense Spiele mag, der wird hier sehr gut bedient. Einmal angefangen, kann man sich so schnell nicht mehr vom Spiel trennen.

Preis: 2,99€ | Entwickler: Origin8 | Hardware: iPhone, iPod touch, iPad ab iOS 3.1 | Universal App

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar