«

»

Tweetbot – Der Twitter Client als iPad Version

Tweetbot ist ein umfangreicher Twitter Client für dein iPhone (und iPod touch) mit ganz eigenem Charme. Das liebevoll gestaltete Interface, die Sounds & Animationen oder die vielen Features wie mehrere Timelines & intelligente Gesten, es gib viel was man an Tweetbot schnell schätzen lernt. Und das habe ich. Für Tweetbot habe ich sogar mein langgenutztes Tweetings deinstalliert. Bei dem gibt es zwar fast jede Woche eine Aktualisierung mit vielen neuen Features. Aber inzwischen ist der einfach nur noch überladen. Tweetbot dagegen ist sehr einfach gehalten und trotzdem merkt man den Entwicklern die Verliebtheit zum Detail an.

Ein vielgehegter Wunsch war bisher Tweetbot für das iPad. Und die Entwickler haben uns erhört. Seit gestern gibt es die iPad Version und ich bin schwer beeindruckt. Einfach schön anzusehen. Was ich schätzen gelernt habe ist die Möglichkeit, sein letzten gelesen Tweet per Lesezeichen zu markieren und mit dem anderen iOS Gerät zu synchronisieren. Man liest also auf dem anderen iOS Gerät genau an der Stelle weiter, bei der man auf dem anderen Gerät aufgehört hat. Und das funktioniert zu 100%. Ein perfektes Zusammenspiel.

Highlights

  • Mehrere Timelines. Schnelles Umschalten zwischen Listen als Timeline.
  • Intelligente Gesten. Nutze Twitter effizienter mit zeitsparenden und anpassbaren Gesten.
  • Native Push Benachrichtigungen.
  • Anpassbare Navigation. Die letzten beiden Tabs sind individuell anpassbar und inaktive Tabs leicht erreichbar.
  • Mehrere Services wie Read it Later, Instapaper und Cloudapp (zur URL Kürzung) werden unterstützt.
  • Sichere Entwürfe, füge deinen Standort, POI’s, Bilder, Videos und Notizen hinzu, bearbeite deine Listen und vieles mehr.

Preis: 2,39€ | Kategorie: Soziale Netze | Hardware: iPad, Erfordert iOS 5.0

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar